Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren

Ravens Buch: Lasall der Täuscher

Dynamische Navigation:



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken






 




 
Dieses Buch ist einem Engel gewidmet.

Dem Engel, der seine Unabhängigkeit mehr schätzt als alles andere, der seine Krallen gebraucht wie eine Katze beim Spielen; einem mächtigen uralten Wesen, das keine andere Autorität anerkennt außer seiner eigenen.
Und es ist den Katzen gewidmet, den Stubentigern gleichermaßen wie den wilden Streunern, die es bekanntlich mit Autoritäten genauso halten wie jener.

Ich habe es für Lilitu, Bastet, Sekhmet, Hekate und Morrigan geschrieben, um nur einige Namen jener großen Göttin zu nennen, die mit Recht von sich behaupten darf, ihre Wurzeln weit tiefer in die Seelen der Menschen gegraben zu haben als so manch despotische Leitfigur nachfolgender patriarchalischer Religionen.

Ferner widme ich diese Geschichte Edgar Allan Poe und Charles Baudelaire, über die ich an dieser Stelle kein weiteres Wort verlieren werde, da ihre Werke für sich selbst sprechen.
Ebenso möchte ich Margaret Mitchell ein extra dickes Kompliment aussprechen für die herrlich vertrackte Liebesbeziehung zwischen Scarlett O Hara und Rhett Butler, und natürlich Anne Rice, für die besten Vampirgeschichten, die ich je gelesen habe. Und ihr dürft mir glauben, ich habe so ziemlich alles verschlungen, was dieses Genre hergibt.
Um beim Thema zu bleiben; Sheridan Le Fanu, Bram Stoker, Mary Shelley, Robert Louis Stevenson und Maturin seien noch erwähnt, die meiner Faszination für die Geschöpfe der Nacht den Grundstein gelegt haben.

Sodann grüße ich die Künstler der lärmenden Zunft, Rockmusiker, Metalcracks, deren fetzige Klänge diese Geschichte von der ersten bis zur letzten Zeile auf äußerst stimulierende Weise begleitet haben.
Als da wären:
Entwine, Grip Inc., Guano Apes, H Blockx, Korn, Me-tallica, Monster Magnet, Nirvana, Red Hot Chilli Peppers, Savatage, Sentenced, Silverchair, Sinner, Frank Zappa und viele andere, die es in meinen Gehörgängen so richtig krachen ließen.
In diesem Zusammenhang möchte ich besonders RAMMSTEIN und HIM erwähnen, deren Songs mich zu der ein oder anderen Textstelle inspiriert haben.
Und da ist noch jemand, dem ich diese Geschichte widmen möchte; Jim Morrison von den Doors, dessen bemerkenswerte Biographie ich erst nach Fertigstellung von Lasall der Täuscher & Daniels Asche gelesen habe.
Jim stand also leider, oder zum Glück, nicht Pate für der Figur meines dunklen Helden, auch wenn man dies auf Grund seines exzessiven Lebensstils mutmaßen könnte.

Mein ganz spezieller Dank allerdings gilt Lasall, der mir beim Schreiben stets über die Schulter sah, der mich jedesmal, wenn sich mir die 'Feder' sträubte eines seiner Erlebnisse zu Papier zu bringen, mit seinem gelben Blick so herausfordernd anfunkelte, daß mir schließlich nichts anderes übrig blieb, als diese Geschichte genau so zu erzählen, wie er sie mir eingab.

All jenen, die ein Faible für die schwärzesten Abgründe der menschlichen Seele hegen, sei dieses Buch ans Herz gelegt.


Raven E. Randolf

 
 
Das Buch ist bei Amazon bestellbar:



Kurzbeschreibung meines Romanprojektes:

Es handelt sich um einen Fortsetzungsroman. 5 Bücher sind geplant. 3 Bände liegen vor. Band 4 in Arbeit. Band 5 Konzeption.

Genre - Gothic/Erotic-Thriller, moderner Schauerroman im Stil von Anne Rice (Interview mit einem Vampir). Doch keine platte Imitation der ‚Riceschen' Belletristik. Was sie andeutet, leben meine dunklen Helden auf kompromißlose, oft sehr krasse Weise, aus. Ferner habe ich diese alte Legende um etliche neue Facetten bereichert. Als Novum, um der Komplexität der Hauptfiguren Rechnung zu tragen, taucht der Ausdruck Vampir kein einziges Mal im Laufe der Handlung auf.

Sujet - Grundthema; Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Bezugnahme auf antike Mythologien - Ägypter, Kelten etc. Jedoch keine langatmigen Abhandlungen, mythisches Material ist in den Handlungsstrang eingebettet, wobei eine besondere Rolle den dunklen Seraphim, auch Täuscher oder Wechsler genannt, zukommt. Außer Verwicklungen seelischer, moralischer, sexueller, sowie religiöser Natur, beinhaltet der Roman eine Menge Rock'n Roll, da er teilweise in der Rock Szene angesiedelt ist. Bekannte Namen von Bands; Metallica, HIM, Rammstein, H-Blockx, etc. tauchen am Rande auf.
Die Hauptakteure sind zwischen 20 und 25. Als Täuscher sehen sie sich nicht nur in der Lage die Gestalt zu wechseln; außerdem können sie fliegen, in den Gedanken der Menschen stöbern und verfügen über die Fähigkeit, die Leichen ihrer Opfer spurlos verschwinden zu lassen.
Ein weiteres tragendes Element; konfliktträchtige Liebesbeziehungen der Akteure untereinander (siehe Scarlett O Hara - Rhett Butler). Aber auch Dreiecksbeziehungen, sowie Homosexualität, nebst einer Exkursion in die Nekrophilie, sind hier zu finden. Die animalische Seite der menschlichen Natur darf kompromißlos ausgelebt werden. Um der Glaubwürdigkeit der hedonistischen Hauptfigur Rechnung zu tragen (Lasall mordet mit Lust und Liebe zum Detail), wird Brutalität nicht beschönigt, sondern auf drastische Weise geschildert. - An dieser Stelle sei Oscar Wilde zitiert:
"Es gibt weder ein moralisches noch ein unmoralisches Buch.
Bücher sind gut oder schlecht geschrieben.
Damit ist alles gesagt."

 
 
Curriculum Vitae:

Geboren in Bingen - katholisches Internat/Amorbach (Mittlere Reife) - Stefan George Gymnasium/Bingen (Abitur) - Germanistikstudium/Johannes Gutenberg Universität (ohne Abschluß) - Kommunikationsdesign/FH Mainz (Diplom) - während beider Studiengänge Sängerin in verschiedenen Rockbands (regional) - seit mehreren Jahren als Designer in der Unterhaltungsbrache tätig - verheiratet - keine Kinder - Katzen.
 

Was willst Du?
zum Textanfang
Die neusten KapitelHomeWeiter
Translation
Gästebuch
Wanna go there / have been there? Guestbook Worldtrip- Forum Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
worldtrip.de fördern?

Update: