Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren

Frachterfahrt    Barbados ->   Trinidad  2

Dynamische Navigation:



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken


    Schiffe bei
     Amazon:Kreuzfahrtschiffe






deutschVon Barbados nach Trinidad auf Frachter INKOGNITO

| Barbados-Menu  Kreuzfahrt Barbados - Trinidad 1 | Trini-Links | Anfahrt auf Port Of Spain, Trinidad |

| Flachwasserhafen Barbados | Seekrankheit & Behandlung |


Kreuzfahrt von Bridgetown nach Port Of Spain auf Frachter INKOGNITO

Vom HafenpierBarbados : Kreuzfahrtschiffe und Windjammer in Barbados ablegend, wendet unser Kapitän Rudolph seine INKOGNITO quasi "stehenden Fußes" um 180°.
Wir bewundern, wie Barbados Trinidad souverän Rudolph sein langes stählernes Ungetüm auf den Meter genau manövrieren kann.
Das ist aber auch notwendig, denn der relativ enge Flachwasserhafen von Barbados liegt heute voller Schiffe, sodass der Metallfrachter beim Drehen fast die gesamte Breite des Hafenbeckens benötigt.

Die Hafenausfahrt selbst kennt Kapitän Rudolph wie seine eigene Westentasche:
In einem früheren Leben hat er hier als Hafenpilot auf einem der kleinen orange gestrichenen Pilotschiffe die großen Kreuzfahrtschiffe und Windjammer in und aus dem Hafen von Bridgetown geleitet...

Bilder vom Flachwasser-Hafen Barbados bei Tag:
Urlaub auf Barbados
Harbour Master Fun Cruises Barbados
Atlantis Unterwasse Expedition Barbados
Wassersport Barbados

Jetzt begleiten uns seine ehemaligenSchlafen an Bord Piloten-KollegenDas obere Hinterdeck hinaus auf einen spiegelplatt und wellenlos in farbloser Morgendämmerung vor uns liegenden Atlantik.

Kaum liegt der Hafen von Barbados hinter uns, da verziehen sich Kapitän und die Hälfte der Crew in ihre Kojen.
Wer in einem häufig durch An- und Ablegen, Be- und Entladen unterbrochenen 6 Stunden-Schichtdienst arbeitet, muss "auf Komando" einschlafen können, sonst macht er schnell schlapp.

Auch wir werden in den nächsten 24 Schiffsstunden bzw. 190 Seemeilen bis zur Ankunft in Port Of Spain, Trinidad (Karte), in mehreren Schichten Tür zum Kapitänsbüroschlafen.
Ist man nur müde genug - und das sind wir nach der fast durchwachten letzten Nacht in der Hängematte, kann man überall pennen. Das hat sich uns in nunmehr über 6 Reisejahren mehrfach bestätigt.

Trotzdem sind wir Rudolph Kapitänskajüten-Kojedankbar, als er uns in seinem Kapitänsoffice den mit Abstand bequemsten "irregulären" Schlafplatz des gesamten Frachters zur Verfügung stellt:
Die voll gekramte Eckbank seines Kajütentisches.

Beim ersten Anblick des offenen Atlantiks erbleicht die neu angestellte trinidianische Köchin - und seekrank verschwindet sie für den Rest ihrer letzten Schiffsreise in ihre Kajüte.
SchiffskojeJeder an Bord hat Verständnis; weiß teilweise aus eigener Erfahrung, wie sehr die Seekrankheit (motion sickness) neben jeglichem Mageninhalt auch sämtliche Energie aus dem Körper saugen kann.
Wir selbst fühlen uns zwar pudelwohl - fragen uns aber doch, als wie seefest wir uns wohl in den vor uns liegenden Monaten auf einem kleinen Segelboot durch die Karibik kreuzend herausstellen werden. ( Tipps und Medikamente gegen Seekrankheit im WRF)...
Zwischen unseren Schlafphasen besuchen wir die jeweils Dienst habende Crew auf der Brücke, besichtigen den Maschinenraum unseres Dampfers oder tigern mit der Kamera über's Schiff, um die ersten fremdartigen Eindrücke des Beginns unserer mehrmonatigen Globetrotter-Kreuzfahrt fest zu halten.
Schiffsbrücke
Kompass, Ruder,
provoziert Seekrankheit : Lesen
korrigierter Schiffskompass
Das Innere unseres Kreuzfahtschiffs Karibik Dampfer
Auf der Fährfahrt nach Trinidad Rasta-Zahn Ladekran Karibik-Video

Dann wird es Zeit, sich aus Dankbarkeit für die Das Kapitäns-Laptopspendierte Kreuzfahrt an Bord nützlich zu machen:
Nach einer Akupunkturbehandlung des Kapitäns (nein, nicht gegen Seekrankheit ) findet Astrid ein weites Putzpotential in der Kapitänskabine, während MArtin das Kapitäns-Laptop entmistet.

Vor Sonnenuntergang legt Sonnenuntergang zwischen BArbados und Trinidadsich Frachterkapitän Rudolph wieder "schlafen", obwohl ein Kapitän auf Fahrt nie richtig schläft, sondern immer mit einem Ohr dem Meer, dem Wind, dem Treiben an Bord und dem Dieselmotor lauscht.
Außerdem werden ihn die Nachtwachenden jedesmal wecken, sobald sie auf hoher See irgendein Licht, egal ob sie es für ein Segelboot, Frachter, Kreuzfahrtschiff (oder für Land Land in Sicht ??) halten, am Horizont erspähen.
Und nur der Kapitän selbst kann das Schiff sicher durch die enge Monos- Passage des "Drachenschlunds" (dragon mouth) steuern, den wir laut Schiffsfahrplan morgen in aller Frühe erreichen werden...
Weiter mit Anfahrt auf Port Of Spain, Trinidad   
zum Textanfang
Nach Karneval nach TrinidadHomeBarbados -> Anfahrt auf Port Of Spain
Translation
Wanna go there / have been there? Guestbook Weltreiseforum
für Selbstfahrer
Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
worldtrip.de fördern?

Update: