Weltreise-Workshop
Telekommunikation

Skype - Billig Telefonieren

WeltreiseHelp For Paula - worum es geht



Tipps Auslandrecherche
Multinationale Suche bookmarken


Tonga -> Hilfsaktion für Paula

| <<-- Tonga Portal | <-- Help For Paula | Paulas Vorbereitungen --> |

| Hilfsaktion für Paula |

Hilfsaktion für Paula - worum es geht

Tongatapu, Königreich Tonga, 29.4.01

Liebe Leser,
derzeit sind wir im Königreich Tonga, seit gestern Königswappen Tonga royalsign1twieder auf Hauptinsel Tongatapu.
Gerade erfuhren wir von einer aktuellen lokalen Hilfsaktion, die wir nach Kräften unterstützen wollen:

Paulas Geschichte:
Paula, ein 30 jähriger Tonganer war nach einem schweren Motorradunfall vor 2 Jahren bewußtlos und u.a. mit Becken-, Hüft- und Beinbrüchen ins hiesige Krankenhaus eingeliefert worden.
Ein ganzes Jahr dauerte es, bis er soweit wiederhergestellt war, dass er aus dem Vaiola Hospital entlassen werden konnte.
Sein linker Fuß wird jedoch gelähmt bleiben. 
Vorher Tauchmeister und Skipper, fühlt er sich jetzt als paula1tKrüppel und hat Schwierigkeiten, einen Job zu bekommen.
Ein soziales Netz in westlichem Sinne sucht man hier natürlich vergeblich...

Jetzt will der mittellose Paula sich und der Welt beweisen, dass er auch mit seiner Behinderung noch “vollwertig” und ein guter Skipper ist:
Dafür will er sich in ein waghalsiges Abenteuer stürzen und allein in einem kleinen, nicht mal 7m langen traditionellen tonganischen Popao die knapp 1000km von Tonga nach Samoa segeln.

  Das ist ein lebensgefährliches Unterfangen!

Um ihn nicht Tombolalos für Paula   ticket1271atin seinen möglichen Tod segeln zu lassen, veranstalten die
POLYNESIAN AIRLINES, und die hiesige TAULUA PRESS zusammen mit ortsansässigen  Firmen eine Tombola, um damit das Geld für einen elektronischen Notsender (EPIRP) und anderes Sicherheitsequipment aufzutreiben...

Wenn Paula es nach Samoa schafft, will er sich dort einem Gaubens- Heiler
Benny Hinn vorstellen, der ihm eine “Audienz” gibt, wenn er hinkommen kann. Zu Hause wäre seine berufliche Existenz nach diesem spektakulären Unterfangen ebenfalls gesichert.
Tombola für Paula   ticket1271t
Das ist die Geschichte in Kürze.
Zeitdruck herrscht.
Wenn das Wetter mitspielt, will Paula bereits am 14.5. in See stechen.
Wir wollen an dieser Stelle seine Reisevorbereitungen und die Abfahrt nach Samoa dokumentieren.

Unser Plan:
Wir haben Paula bei unserem ersten Aufenthalt in Tongatapu kennen gelernt und wollen beim schleppenden Verkauf der Lose helfen, indem wir sie über  Internet und e-Mail bis zum 8.5.01 verfügbar machen.
Allerdings sind die Preise der Tombola (Hauptpreis immerhin ein Returnticket Tonga- Neu Seeland!) nur in Tonga abholbar (hihi) ...

12 Tage später, 11.5.01:
... Wer sich angesprochen fühlte und 10,- DM für ein Los “opfern” wollte, konnte dies vom 1.5.-8.5. via e-Mail über uns tun.
Von den 313 Site- Besuchern der besagten Woche haben wir fünf Zusagen erhalten, für die wir uns, auch im Namen Paulas herzlich bedanken wollen!
Insgesamt wurden 1887 Lose auf Tonga und 5 nach BRD verkauft.
Letztere haben wir den Käufern per Post nach Deutschland geschickt.


zum Textanfang
Help For PaulaHomePaulas Vorbereitungen
Translation

Gästebuch Weltreiseforum
Wanna go there / have been there? Guestbook Weltreiseforum
für Selbstfahrer
Links & Updates
Willst Du hin / Warst Du da? Gästebuch Weltreiseforum Fragebogen Links & Updates dazu
Wanna go there / have been there? Guestbook Worldtrip- Forum Links & Updates
Schon mal gesucht?

Probier's mal!
Google
Suchen & Schmökern! Web   Worldtrip   WRF-Suche
Schon mal probiert?

Such mal!
weltreisend.de fördern?

Update: