Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
KFZ-Verschiffung von Kontinent zu Kontinent: Erfahrungen, Adressen, Verschiffungspartner-Suche >> Verschiffung von Australien / Neuseeland nach ... >> Details zur Verschiffung Aus Deutschl Teil3
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1124034734

Beitrag begonnen von Fritz am 14.08.05 um 17:52:14

Titel: Details zur Verschiffung Aus Deutschl Teil3
Beitrag von Fritz am 14.08.05 um 17:52:14

Australien Deutschland.

2001 habe ich von Brisbane mit NYK per RoRo nach Bremerhaven verschifft. Damalige Kosten etwa 100 US $ per Kubikmeter Frachtvolumen. Der Preis war weitgehend identisch mit dem des Hinweges per Containerschiff (Flat Rack) von Hamburg nach Sydney.

Jetzt in 2005 ist der Transport mit NYK nicht mehr möglich. Wallenius fährt regelmäßig nach Bremerhaven, die Kosten belaufen sich aber auf gut 200 US $ per Kubikmeter. Wallenius in Melbourne verlangt die Einschaltung eines Freight Forwarders (im Gegensatz zu Bremerhaven und Neuseeland). Der kostet schon ca. 20 US $ pro Kubikmeter. Ich werde mit Containerschiff per Flat Rack zurückverschiffen. Gegenüber Wallenius spart das etwa 3000 US $.

Titel: Re: Details zur Verschiffung Aus Deutschl Teil3
Beitrag von Duncan am 11.07.06 um 14:16:03
Hallo Fritz!

Kannst Du im Gegenzug vielleicht auch etwas zur Verschiffung von Deutschland nach Australien sagen?
Preise, Möglichkeiten, Länge der Fahrt?

Wäre Dir suuuuperdankbar für solche Infos!  :D

LG

Duncan

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.