Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
KFZ-Verschiffung von Kontinent zu Kontinent: Erfahrungen, Adressen, Verschiffungspartner-Suche >> Verschiffung von Afrika nach... >> Senegal (Dakar) nach Deutschland
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1126166599

Beitrag begonnen von saerdna am 08.09.05 um 10:03:19

Titel: Senegal (Dakar) nach Deutschland
Beitrag von saerdna am 08.09.05 um 10:03:19
Hallo Liebe Gemeinde,

hat jemand schonmal eine solche Verschiffung für sein Fahrzeug machen lassen?

Möchte Im Februar 2006 mein Moped von Dakar nach Deutschland verschiffen lassen.

Ich wäre für jegliche Info dankbar.
S.

Titel: Re: Senegal (Dakar) nach Deutschland
Beitrag von albert_wildgen am 08.09.05 um 11:01:56
Hallo,

Ich kann folgenden Adresse wärmstens empfehlen:
Tranporteur / Transiteur : SAGA-SENEGAL
Km 4,5 bd du Centenaire (ex route de Rufisque)
BP 277 et 835 Dakar
Tél : (221) 849 33 99
Fax : (221) 832 51 29

Kontaktperson: Mamadou SAKHO
Transit Export Maritime
tèl: (221) 849 33 86
fax (221) 832 51 29
e-mail: mamadou.sakho@sn.dti.bollore.com

Gute Reise
Albert


Titel: Re: Senegal (Dakar) nach Deutschland
Beitrag von Johannes am 05.03.06 um 14:37:25
Moin !

@saerdna, was hat das denn so grob über den daumen gekostet?

Wäre nett, wenn du mir das mal mitteilen würdest, hab in ein paar monaten dasselbe "problem"...

Titel: Re: Senegal (Dakar) nach Deutschland
Beitrag von saerdna am 05.03.06 um 18:57:46
Wir haben über Bekannte (Senegalesen) eine Container Verschiffung organisiert. Kostet 1.500 EUR Dakar-Rotterdam.

Wenn man einige Tage Zeit mitbringt, französisch spricht, ist das auch vor Ort ohne Kontakte am Hafen organisierbar. Oben genannter Kontakt half mir leider nicht weiter.

Viel Erfolg und gute Reise

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.