Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Besondere Herausforderungen >> Weltreise mit Hund >> Rückreise aus Marokko mit Hund
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1167510692

Beitrag begonnen von Herbert1961 am 30.12.06 um 21:31:32

Titel: Rückreise aus Marokko mit Hund
Beitrag von Herbert1961 am 30.12.06 um 21:31:32
Hallo an alle die Ihren 4 Beinigen Begleiter dabei haben.

wir sind gerade aus Marrokko über Ceuta zurückgekommen.
Bei der Einreise nach Ceuta/Spanien wurden wir von Spanischen Zoll weniger auf Drogen oder andere Sachen Kontrolliert als auf die Papiere unseres Hundes SAM. Beim Zoll mußten wir rechts rann und den Hund aussteigen lassen und vom Veterinär wurden seine Papiere und der Chip genauestens kontrolliert.
Da seine Tätowierung nicht mehr so gut lesbar war hatten wir uns vor 2 Jahren für einen Chip entschieden.
Dank dem Chip ist unser SAM wider nach Europa zurückgekommen ohne großen Zeitverlust . Ein zweitesmal wurden von der Polizei vor der einfahrt in die Fähre noch mal  die Hundepapiere velangt unser Paß wurde nicht mehr verlagt.
Also nicht vergessen dem 4 Beinigen Begleiter seine Papiere immer aktuell zu halten.
lg. Herbert1961

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.