Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Südliches Afrika >> Road Fund in Namibia?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1168550953

Beitrag begonnen von weltleben.at am 11.01.07 um 22:29:13

Titel: Road Fund in Namibia?
Beitrag von weltleben.at am 11.01.07 um 22:29:13
hallo!

wir haben eine frage: wir haben unseren ford transit nach einer einjährigen reise 2005 durch den afrikanischen kontinent in namibia stehen gelassen. bei der einreise aus angola mussten wir roadfund (eine art strassenbenutzungsgebühr) bezahlen. wo können wir dies in windhoek tun, wenn wir im april weiter fahren wollen?

LG gisi & rüdiger

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Ein Jahr 25 000 Kilometer mit einem Ford Transit durch Afrika

Titel: Re: Road Fund in Namibia?
Beitrag von wolf am 22.02.07 um 14:49:53
Eigentlich erhebt Namibia nur eine "Crossing Border Charge", die zahlt man nur bei der Einreise so wurde mir an der Grenze erzählt. Eine allgemeine Roadtax ist mir nicht bekannt.

Gruß Wolf

Titel: Re: Road Fund in Namibia?
Beitrag von Axel_Zimmermann am 27.02.07 um 18:49:35
Hallo,

die roadfund müßt ihr dann wieder bezahlen, wenn ihr namibia verlassen habt und dann wieder einreist. Jedes fahrzeug mit ausländischem kennzeichen muß diese tax bei der einreise am grenzübergang , oder im nächsten ort hinter dem grenzübergang bezahlen. Wir sind in den 4 jahren hier in nam nur einmal daruf angesprochen worden bei einer polizeikontrolle. Also immer gut aufbewaren!
Gute pad weiterhin.
Gruß Axel

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.