Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Südliches Afrika >> Veterinärzäune, Botswana
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1171614301

Beitrag begonnen von Tagalala am 16.02.07 um 09:25:01

Titel: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Tagalala am 16.02.07 um 09:25:01
Hallo,
hab zwar schon einiges über Veterinärzäune gelesen, doch durch z.T. sehr unterschiedliche Formulierungen bestehen noch Unklarheiten. Wer kann mir Klarheit verschaffen: Was versteht man unter "offene Fleischprodukte", nur Frischfleisch? Gehört abgepackte Wurst und Tiefkühlware auch dazu? Wie sieht es aus mit abgepacktem Käse? Besteht das Einfuhrverbot nur an Grenzen und innerhalb des Landes nur von Nord nach Süd?
Schon mal vielen Dank für eure Antworten
Tagalala

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von anddor am 18.02.07 um 11:26:07
Hallo,

generell wird an jedem Vet.-Zaun mehr oder weniger gründlich kontrolliert (meist nur im Kühlschrank) .....
Veterinär-Kontrollen sind in der Karte eingezeichnet !
Gesucht wird nach Frischfleisch, ob abgepackt oder eingefroren !
Wurst, Käse und z. B. frisches Hühnerfleisch kannst Du einführen !

Gruß
anddor





Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Ulli am 18.02.07 um 18:39:05
>> Veterinär-Kontrollen sind in der Karte eingezeichnet !<<

In welcher Karte sind denn die Veterinärkontrollen eingezeichnet?

Ulli

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Andreas_Cierpka am 19.02.07 um 14:39:16
Die Vet-Gates sind auf der Shell-Karte Botswana eingezeichnet. Solltet ihr mit GPS fahren sind diese auch auf den T4A ([Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren) verzeichnet.

Milch und Kaese sind ebenfalls manchmal nicht erlaubt. Denke manchmal machen die ihre Regeln selber - je nachdme auf was sie gerade Hunger haben.

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Andreas_Cierpka am 19.02.07 um 14:41:16
Habe ich vergessen! Von Sueden nach Norden ist es nicht ganz so schlimm wie von Norden nach Sueden

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von anddor am 19.02.07 um 19:10:32
Hallo Ulli,

in der Reise-Know-How sind die Zäune ebenfalls eingezeichnet !

Gruß
anddor

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Ulli am 19.02.07 um 23:20:06
Hallo Andor,

Karten in denen die Veterinärzäune eingezeichnet sind kenne ich auch. Du sprachst aber von Karten auf denen die Kontrollstellen eingezeichnet seien. Solche kannte ich bisher nicht.  (Und keineswegs jede Kreuzung einer Strasse mit einem Vet-Zaun ist gleichbedeutend einer Kontrolle...).

Gruss

Ulli

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Andreas_Cierpka am 21.02.07 um 08:58:31
Doch in der Regel schon. Dort wo ein VET Zaun ist und der von einer Strasse gekreuzt wird, ist in 99% ein Vet-Gate und dies ist die Kontrollstelle.

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von anddor am 21.02.07 um 18:08:04
Hallo Ulli,

genau so einfach wie Andreas es oben beschrieben hat ist es !
An jedem Vet-Zaun der einen Weg kreuzt ist eine Kontrollstation !

Gruß
anddor

Titel: Re: Veterinärzäune, Botswana
Beitrag von Tagalala am 21.02.07 um 19:26:59
Hallo,
vielen Dank für eure Beiträge. Sie haben mir wieder einen Schritt weiter geholfen. So ein Forum ist doch `ne tolle Sache.
Danke  :)
Tagalala

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.