Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Südliches Afrika >> KFZ-Stellplatz Kapstadt, Südafrika?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1184407355

Beitrag begonnen von Astrid Därr am 14.07.07 um 12:02:35

Titel: KFZ-Stellplatz Kapstadt, Südafrika?
Beitrag von Astrid Därr am 14.07.07 um 12:02:35
Hallo!

Unser Toyota steht momentan in P retoria und wir planen, Ende des Jahres wieder zwei Monate im südlichen Afrika unterwegs zu sein und das Auto in Kapstadt unterzustellen (6-10 Monate). Wer kennt einen sicheren und nicht unendlich teuren KFZ-Standplatz in Kapstadt?
Danke
Astrid

Titel: Re: Stellplatz Kapstadt
Beitrag von Nick am 07.01.11 um 15:21:07
Ich würde gerne mal wissen, wie es war in Kapstadt? Auch wenn der Thread schon älter ist. Wie lange ward ihr dort? Wo habt ihr euer Auto untergestellt?

Titel: KFZ-Stellplatz Kapstadt
Beitrag von edafric am 09.11.11 um 23:04:44
Hallo Astrid,
in capetown gibt es jede menge storage firmen (nahe Flughafen aber auch in observatory).
Aktuelle Unterstellpreise kenne ich nicht (internet), jedoch hab ich vor 4 Jahren schon 35 Euro/Monat  für einen Stellplatz in Kapstadt gezahlt.
In Johburg war es wesentlich günstiger (KLIPKOP carcare)

so long edgar

Titel: Cape Town, Übernachtungsplatz, Langzeitparken in Kapstadt
Beitrag von Steffen Toyota am 14.11.11 um 09:07:20
Cape Town – Neuer Overlanderplatz in Gordon´s Bay
Hallo an alle Südafrikareisende
Wir sind bei der Suche nach einer sicheren und guten Übernachtungsmoglichkeit in und um Kapstadt auf einen neuen Overländerplatz gestoßen der ruhig im grünen gelegen ist. Durch große Bäume ist auch in der heißen Zeit genug Schatten vorhanden, Strom und Wasseranschluß stehen zur verfügung. Die Betreiber Duncan und Eli sind sehr nett und hilfsbereit. Im Haus gibt es eine voll eingerichtete Küche und einen großen Aufenthaltsraum. Duncan kann bei Fahrzeugproblemen sehr gute Mechaniker und Werkstätten vermitteln und kümmert sich auch um  Service und Wartung bei Langzeit abgestellten Fahrzeugen. Weiterhin besteht die Möglichkeit Zimmer zu mieten, sie übernehmen den Transfer von und zum Flughafen, verschiffen eure Fahrzeuge nach Europa( Freunde von uns aus der Schweiz haben das problemlos machen lassen). Der Platz ist auch für Lkw´s und Motorräder gut geeignet. Duncan ist selbst mit einer BMW F650 PD die Ostroute runter gefahren, weiß also was Reisende so brauchen. Es gibt sogar kostenloses Wi-fi.
Eli spricht neben Englisch, Spanisch, Französisch auch Deutsch und empfiehlt sich auch als Übersetzerin.
Kontakt;
Duncan und Eli
Gordon´s Bay
Internethomepage ist vorhanden,siehe google
Tel. +27715219742
GPS:  S  34´08.472 ,   E 018´53.219 :) :) :)

Titel: "Übersommern" des KFZ bei Pretoria/Johannesburg
Beitrag von Klaus Därr am 12.03.12 um 18:40:58
Hallo,
unsere Tochter Astrid hat seit 4 Jahren ihr Reisefahrzeug Land Cruiser HJ 60 bei Johan stationiert. Sie, bzw. wir, fliegen jährlich hin um damit zu reisen. Das Fahrzeug ist im Raum Pretoria auf dem Grund einer Farm unter Dach abgestellt. Der Eigentümer der Farm betreibt auch eine einfache KFZ-Werkstatt.
Das heißt, dass das Fahrzeug dort nicht nur sicher abgestellt ist, sondern, dass in der Zeit der Abwesenheit auch gleich Reparaturen und Service durchgeführt werden können.
Vorteil gegenüber dem Langzeitparken in Namibia ist auch, dass es bis Mosambik nicht so weit ist um sein Carnet wieder aufzufrischen.  ;) Auch die Auswahl an Flügen und Preisen nach Johannesburg/Pretoria ist größer als nach Windhuk.
Der Betreiber, Johan Joubert, bringt seine Kunden auch zum Flughafen von Johannesburg und holt sie dort wieder ab. Das ist eine Stunde Fahrt.
Das Abstellen kostet ca. 30 €/Monat.
Sprachen zur Verständigung: Afrikaans und Englisch.

Kontakt:
Johan Joubert
317 Zandfontein (westlich Pretoria)
Andeon
Südafrika

E-Mail: joubertiniraq[at]yahoo.com
Tel. 0027-723377035

GPS:  S 25°43,632',    E 28°03,284'

Titel: Re: KFZ-Stellplatz Kapstadt/Pretoria, Südafrika?
Beitrag von Klaus Därr am 08.03.13 um 15:07:00
Hallo,
für manche Traveler ist der Langzeitparkplatz bei Pretoria schwer zu finden, weil eine Eisenbahnlinie von Johannesurg kommend nur durch einen Tunnel unterquert werden kann. Wer also mit Koordinatennavigation dort hin möchte und nicht mit Südafrikanischer Straßennavigation kann Schwierigkeiten haben.

Deshalb hier noch eine Streckenbeschreibung:
Von Pretoria Zentrum: Pretoria Richtung Westen auf der Van der Hoff Road (R 514) verlassen. Von der Van der Hoff Road muss man dann nach ca. 20 min. Fahrzeit (Bushaltestelle Sunset View, ca. 15 km außerhalb Pretoria Zentrum) links in die Middel Ave. abbiegen und in der Siedlung an der zweiten Kreuzung wieder links. Das Haus liegt dann auf der linken Seite.

Von Johannesburg: Auf der R21 Richtung Pretoria, dann unmittelbar vor Pretoria immer der Beschilderung Richtung Proclamation Hill folgen. Von Proclamation Hill Richtung Norden auf der Transoranje Rd. und durch den Tunnel. Hinter dem Tunnel links abbiegen auf die Van der Hoff Road (R514), s. oben.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.