Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Dokumente und Formalitäten >> Geldaufbewahrung / Geldnachschub >> China: Geld aus dem ATM (=Geldautomaten)
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1210978489

Beitrag begonnen von Klaus Därr am 17.05.08 um 00:54:49

Titel: China: Geld aus dem ATM (=Geldautomaten)
Beitrag von Klaus Därr am 17.05.08 um 00:54:49
Hallo aus Xian/China!
Direkt nach der Einreise nach China wollte ich Geld aus dem ATM ziehen. Der Geldautomat der "China Agricultural Bank" zeigte auch das VISA-Logo, verlangte alle Angaben inkl. PIN um mir dann mitzuteilen, dass ich nicht ziehen kann.
In der nächsten Großstadt zog ich dann erfolgreich bei der "Bank of China" und bin dabei geblieben dort zu ziehen.
Dass zwischen nationalen nd ausländischen VISA-Karten unterschieden wird kannte ich bisher nur aus Swasiland.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.