Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Australien - Neuseeland >> Automieten in Australien
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1225301168

Beitrag begonnen von mielauer am 29.10.08 um 18:26:08

Titel: Automieten in Australien
Beitrag von mielauer am 29.10.08 um 18:26:08
Hallo Weltreisende, hat jemand Erfahrung mit Autovermietungen in australien?würde gerne in Perth mieten u. ggf. in Melbourne abgeben.Hat jemand aktuelle Preise, Erfahrung  bzw. eine Empfehlung?
Danke für Info
Frank

Titel: Re: Automieten in Australien
Beitrag von Klaus Därr am 30.10.08 um 08:21:08
Hallo "Mielauer",
in welcher Jahreszeit (Südhalbkugel), welche  Art Fahrzeug und wie lange soll es denn sein? Gut möglich, dass es besser und billiger ist ein Fahrzeug zu kaufen/verkaufen wenn es 4.000 km vom Abfahrtsort abgegeben werden soll.
Ich persönlich werde übrigens nie mehr bei BUDGET mieten, zumindest nicht mehr in Australien. Das ist aber eine eigene Geschichte, die ich hier im Forum noch ausführlich darstellen werde.

Titel: Re: Automieten in Australien
Beitrag von mielauer am 30.10.08 um 11:49:41
Hallo, ich will im Januar nach Perth u. von dort aus ca 10 Tage bis Exmouth ,zurück und dann durch die Nullabore bis Adelaide, insgesamt ca. 3 - 4 Wochen, wg Rgenzeit kommt man ja schlecht bis Darwin rauf.Alternativ ginge ggf. in Darwin mieten und in Perth abgeben.Welche schlechte Erfahrung hast du gemacht?Warnungen sind immer gut.
Danke f. info
Mielauer der eigentl.Frank heisst

Titel: Re: Automieten in Australien
Beitrag von Andy am 31.10.08 um 03:28:11
wenn Du nicht durch die Kimberleys willst in der Zeit null probs mit  nem 4x4. Forget the Kimerleys in der Regenzeit! Darwin-Perth auf den Hauptstrecken ok und durchaus machbar. Frag Vermieter ob Du ne Ueberfuehrung machen kannst von - nach, man kommt Dir evtl mit Preis entgegen. Nach Exmouth easy.

Gruss

Andy



Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.