Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Afrika, Rest >> momentane Sicherheitslage in Afrika
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1230114284

Beitrag begonnen von Namibiafan am 24.12.08 um 11:24:44

Titel: momentane Sicherheitslage in Afrika
Beitrag von Namibiafan am 24.12.08 um 11:24:44
Liebe Afrikafans!

ich war leider schon seid einigen Jahren nicht mehr in Afrika und würde gerne eure Meinung zur allgemeinen Sicherheitslage erfahren. Momentan hört man ja nicht viel gutes aus Südafrika, Kenia, Ägypten und anderen Ländern. Das auswärtige Amt spricht von einer erhöhten Kriminalitätsrate, vor allem Car-jacking, etc.
Hat einer von euch aktuelle Erfahrungswerte? Ist es verantwortbar als Selbstfahrer das östliche und südliche Afrika zu bereisen? Wir sind momentan etwas verunsichert.
Bin für alle Hinweise und Tipps dankbar.
Gruss
Thomas

Titel: Re: momentane Sicherheitslage in Afrika
Beitrag von Karl Heinz am 24.12.08 um 14:07:41
Leider, oder auch Gott sei Dank, ändern sich die Situationen sehr schnell in Afrika.

War 2006 und 2007 auf der West und Ostroute unterwegs ohne wirkliches Problem, mal abgesehen von den beiden Kongos!

Wirklich unangenhem war Südafrika für mich, nix passiert jedoch auch kein wirklich gutes Gefühl.

Hatte auch die jeweiligen Infos des AA dabei und schon mal Bedenken aber keine Anzeichen dieser Infos gesehen gehört oder gar erlebt. Aber war auch mit einem wenig interessantem Gefährt unterwegs, LKW.

Eine Freundin von mir war vor 4 Wochen in Guinea und hat davon geschwärmt, sieht heute ganz anders aus.

Also etwas Glück ist nötig, aber denke das ist Weltweit so........

Karl Heinz  

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.