Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
KFZ-Verschiffung von Kontinent zu Kontinent: Erfahrungen, Adressen, Verschiffungspartner-Suche >> Verschiffung von Nahost, Russland, Südostasien & Fernost nach ... >> Verschiffung Indien - Deutschland
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1241201490

Beitrag begonnen von guennes am 01.05.09 um 20:11:30

Titel: Verschiffung Indien - Deutschland
Beitrag von guennes am 01.05.09 um 20:11:30
Hey leute!
Weiß jemand wie man sein auto von Indien nach Deutschland zurück bekommt und was des kostet?

viele grüße guennes

Titel: Re: Verschiffung Indien - Deutschland
Beitrag von Luther am 01.05.09 um 23:19:16
Hallo Guennes,

wenn Du keine einfachere Möglichkeit findest, könntest Du mir ein Angebot machen. Ich fliege dann runter und hole es zurück.

Ich war schon mit meinem Wohnmobil in Indien. Durch Afghanistan hin, und um Afghanistan drumrum zurück.

Ich würde für Dich den optimalen Weg finden und nehmen.

Gruß
Luther

Titel: Re: Verschiffung Indien - Deutschland
Beitrag von guennes am 07.05.09 um 22:24:06
Hallo Luther!
Also ich hab mir mitlerweile angebote für eine verschiffung zusenden lassen und ich denke dass ich diesen weg wählen werde, da es wirklich lang nicht so teuer ist als ich angenommen habe. Für die Verschiffung waren so ca. 1000€ angegebn, gefehlt hat nur noch der exportzoll,sowie der preis für das bepacken des containers.
Ich kann mir nicht vorstellen dass es für dich einen billigeren weg gibt mit deiner zeit + flug + sprit!
Würde mich aber trotzdem freuen wenn du nochmals antwortest was du so in augenschein genommen hast *g*!?

grüße guennes

Titel: Re: Verschiffung Indien - Deutschland
Beitrag von Klaus Därr am 08.05.09 um 09:28:58
Hallo Guennes,
rein vorsichtshalber möchte ich erwähnen, dass die Speditionskosten für Einschiffung und Ausschiffung einen ganz erheblichen Teil der Gesamtkosten ausmachen. Hoffentlich sind also die angegebenen 1.000 € nicht nur die reine Frachtrate. Zumindest die Kosten FOB (free on board) solltest Du mit im Angebot haben.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.