Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Nordafrika, Maghreb - Westsahara und Sahara >> Marokko: Probleme bei Einreise nach Marokko mit dem Auto
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1242332289

Beitrag begonnen von Wico am 14.05.09 um 22:18:09

Titel: Marokko: Probleme bei Einreise nach Marokko mit dem Auto
Beitrag von Wico am 14.05.09 um 22:18:09
Anfang März standen wir mit unserem eigenen Geländewagen an der marokkanischen Grenze in Melilla. Am Zoll gab es Probleme, da unserer Fahrzeug bei der letzten Ausreise im Januar 2008 in Ceuta nicht aus der zentralen EDV als ausgereist eingetragen wurde. Der Zollbeamte zeigte mir den Bildschirm, auf dem das Fahrzeug nicht ausgetragen war mit den Worten: "keine Ausreise, keine Einreise."
Mein Einwand,dass das Fahrzeug hier doch stehe und er es sehen könne, nutzte ebensowenig wie der Hinweis,dass ich doch nichts für den Fehler seines Kollegen in Ceuta könne. Es war nichts zu machen. Nach längerer Diskussion warf er mir die Papiere hin und meinte, ich solle verschwinden.
Uns blieb nichts anderes übrig als mit der Fähre wieder nach Almeria zu fahren und unseren Urlaub dann in S panien zu verbringen.
Einem Freund erging es in Nador ähnlich. Er hatte aber Glück, dass er nach einigen Diskussionen einreisen konnte.

Titel: Re: Probleme bei Einreise nach Marokko mit dem Auto
Beitrag von todo am 18.05.09 um 05:26:44
hi,
das passiert in marokko öfters mal.
deshalb : die weisse kopie die du bei der erfolgten ausreise bekommst aufheben und bei der nächsten reise einfach mitnehmen, damit kannst du jederzeit dokumentieren das das fahrzeug ausgeführt wurde und wirst problemlos einreisen können.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.