Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Nordafrika, Maghreb - Westsahara und Sahara >> Mauretanien: Informationen zu Chegga im Norden von Mauretanien
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1244635827

Beitrag begonnen von kalahari am 10.06.09 um 14:10:27

Titel: Mauretanien: Informationen zu Chegga im Norden von Mauretanien
Beitrag von kalahari am 10.06.09 um 14:10:27
hallo,
habe da eine frage , war irgendjemand von euch jemals in Chegga- mauretanien, das liegt ganz im norden in dieser dreiecksecke von  mauretanien, es ist ein altes fort, und sehr gut erkennbar in google earth,
es steht ein LKW im fort drin, daher würde es mich interessieren was es dort so gibt....kann mir jemand mehr dazu erzählen, bzw gibts dort wasser etc....
vielen dank.

Titel: Re: Chegga - Mauretanien????
Beitrag von Klaus Därr am 15.06.09 um 22:06:17
Hallo,
Chegga, in Mauretanien Chegatt genannt, ist heute ein kleiner mauretanischer Militärstützpunkt in einem alten franz. Fort. Wir waren 1999 dort ein oder zwei Tage bevor wir völlig ausgeraubt wurden und 4 Fahrzeuge verloren.
Ich rate dringend davor ab in diese Gegend zu fahren, in die regelmäßig auch Opfer von Entführungen verbracht werden.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.