Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Nordafrika, Maghreb - Westsahara und Sahara >> Ägypten - Sudan über Land möglich?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1294407623

Beitrag begonnen von mikaasd am 07.01.11 um 14:40:23

Titel: Ägypten - Sudan über Land möglich?
Beitrag von mikaasd am 07.01.11 um 14:40:23
Hallo.ich plane eine Reise mit meinem Womo,Frontantrieb, nach S üdafrika.
Kann ich am Roten Meer nach Sudan einreisen und eignen die Wege sich für ein solches Auto? Ist die Sicherheitslage auf dieser Strecke anders als über Wadi Halfa? Kann man von Assuan mit dem Wagen nach Abu Simbel und dann auf dem Landweg weiter nach Sudan?

Titel: Re: Ägypten-Sudan
Beitrag von tilli am 07.01.11 um 15:16:02
hallo!
meines wissens gibt es auch entgegen existenter Gerüchte keine Landverbindung zw. Ägypten und Sudan, auch nicht entlang des roten Meeres. Die gesamte Grenze ist grossflächig vermient und der einzige offizielle Übergang ist Assuan/Wadi Halfa über den Nasser See. Das ist auch die offizielle Aussage des ADAC/Abteilung Grenzverkehr. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren falls sich unlängst was an der Situation geändert hat. Bin selbt grad in Ägypten und liebäugele mit transit nach capetown. keep me up to date! regards till

Titel: Re: Ägypten-Sudan
Beitrag von Karl Heinz am 25.01.11 um 19:39:29
hallo,

habe versucht 2007 vom süden kommend den landweg zu benutzen. in port sudan fast verzweifelt, keine möglichkeit über den landweg nach ägypten!

denke auch nicht das sich diese geändert hat!

viel spass bei euerer tour ;)

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.