Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Dokumente und Formalitäten >> Sonstige Dokumente und Formalitäten >> internationaler Zulassungsschein - wie wichtig ist er in Asien?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1297159084

Beitrag begonnen von taunusdrache am 08.02.11 um 10:58:04

Titel: internationaler Zulassungsschein - wie wichtig ist er in Asien?
Beitrag von taunusdrache am 08.02.11 um 10:58:04
Hallo,

wie wichtig ist ein int. Zulassungsschein wirklich (z.B. erst einmal in Indien, Nepal, Thailand) und was tut man, wenn der TÜV abgelaufen ist und man daher keinen solchen Schein mehr bekommt? Nach D zurückreisen kann ja keine Alternative sein. Heißt das an jeder Grenze zittern?


Titel: Re: internationaler Zulassungsschein
Beitrag von Klaus Därr am 08.02.11 um 21:50:44
Hallo taunusdrache,
die Int. Zulassung wird extrem selten gefragt. Wenn, dann könnte das aufgestempelte Datum ja auch das Ausstellungsdatum sein und nicht das Ablaufdatum. Außerdem hast Du ein aktuelles Carnet, das sieht noch imposanter aus als die Int. Zulassung.

Titel: Re: internationaler Zulassungsschein
Beitrag von taunusdrache am 11.02.11 um 15:34:56
Danke für die Info...ich hatte mir schon sowas gedacht. Zur Not könnte man ja auch selbst verlängern... ;-)

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.