Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Dokumente und Formalitäten >> Pass- und Visaangelegenheiten >> Visum Singapore / Singapur: Wieder-Einreiseprobleme nach 4 Monaten?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1303823594

Beitrag begonnen von PseudoGast am 26.04.11 um 15:13:14

Titel: Visum Singapore / Singapur: Wieder-Einreiseprobleme nach 4 Monaten?
Beitrag von PseudoGast am 26.04.11 um 15:13:14
Hallo liebe Forumsleute,

ich bin bis jetzt ganz gut alleine und natürlich mit euren Tipps (vielen Dank dafür  :)! bei der Planung meiner Weltreise vorangekommen. Nun hab ich aber ein etwas komplizierten Fall; betrifft Visum Singapur.

Laut Auswärtigem Amt beträgt die visumsfreie Zeit in Singapur 90 Tage.

Mein Weiterflug nach Deutschland (RTW) geht aber erst nach 4 Monaten, also theoretisch über die visumsfreie Zeit hinaus.

Tatsächlich werde ich aber die visumsfreie Zeit nicht überschreiten, da ich nach höchstens 1 Woche nach M alaysia über Land ausreisen werde und nach 4 Monaten wieder in Singapur einreise, um nach Hause zu fliegen.

Weiß jemand von euch, ob es da bei der Einreise am Flughafen Singapur oder bei der Wiedereinreise nach 4 Monaten zu Problemen kommen kann?

Titel: Re: Visum Singapore / Singapur: Wieder-Einreiseprobleme nach 4 Monaten?
Beitrag von MArtin am 29.04.11 um 11:19:17
Nein, da sind keine Schwierigkeiten zu erwarten.
Evtl. eine kurze Nachfrage, weil Dein Rückflugdatum außerhalb der visumsfreien Zeit liegt, aber das kannst Du ja wie oben beschrieben erklären.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.