Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Südamerika >> Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1304700067

Beitrag begonnen von Wico am 06.05.11 um 18:41:07

Titel: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von Wico am 06.05.11 um 18:41:07
Wir wollen im Juli dieses Jahres unseren Geländewagen nach Buenos Aires verschiffen und ihn später dort für eine längere Zeit unterstellen.
Jetzt hören wir, dass in Argentinien nur noch ein KFZ-Aufenthalt von 3 Monaten eingetragen wird.
Stimmt dies?
Hat jemand Erfahrungen mit der maximalen Stelldauer in Argentinien aus letzter Zeit?

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von Manfred Franz am 07.05.11 um 10:52:23
Mir sind immer noch 9 Monate bekannt.
Hier die Einreisebedingungen für PKW:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von exwro am 12.05.11 um 21:16:25
Habe das falsche Gerücht auch gehört!!! stimmt aber defintiv Nicht . Bin vor ca 14 Tage in Argentinen(von B olvien) eingereist und habe 8 Monate KFZ-Aufenthaltsgenehmigung bekommen.

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von Manfred Franz am 12.05.11 um 21:20:11
Ja, sorry - ich hab 9 geschrieben, meinte
aber natürlich 8 Monate!

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von RoMAN am 14.05.11 um 22:58:07
Das mit den 3 Monaten ist leider kein Gerücht. Wir haben bei mehreren Einreisen von C hile aus nur 3 Monate bekommen und auch bei der letzten Einreise Mitte April von U ruguay aus, erst nach vielen hin und her 8 Monate.

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von exwro am 15.05.11 um 03:15:24
Also bei mir war das überhaupt kein Problem ich habe gesagt das ich den Wagen für 7 Monate unterstellen muss... Von sich aus geben die einem nur 3 Monate man muss den schon erklären warum... Dann geht das auch... habe noch nicht gehört das das verweigert worden ist..... IW gesagt bei mir war das mitte April 2011...

Titel: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von RoMAN am 15.05.11 um 08:22:14
Bei den Erklärungsversuchen wurde mir gesagt: Es sei verboten das Fahrzeug in Argentinien zu lassen wenn man ausreist. Und da die Person ja nur 90 Tg. bekommt sei es vollkommen unsinnig für das KFZ 8 Monate zu geben.
Die Aussage, das es verboten ist das Fzg. in Argentinien zu lassen, wird auch bestätigt von Klaus Schubert (Abgefahren) der ganz gute Kontakte zu den Behörden hat.

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von Anton am 05.06.11 um 23:49:14
Herr Franz gibt es diese Bestimmung auch in Spanisch weil ich zwei mal (bei Passo de Jama) auch nur 3 Monate bekommen haben. Wir haben die Nase voll von diese Unsicherheit und stellen jetzt in U ruguay ab.

MfG

Anton de Wit

Titel: Re: Kfz Einreise von 8 Monaten nach Argentinien
Beitrag von Manfred Franz am 06.06.11 um 08:33:05
Ja, gibt es hier [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
mit weiterführendem Link.

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.