Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Privater Reisemarkt: Reisefahrzeuge, Zubehör & Ausrüstung: Ankauf, Verkauf & Miete  weltweit >> Reise-Fahrzeug: Ankauf / Verkauf in Deutschland und Europa >> Verkaufe iranische Tankkarte - Dieselverkauf im Iran nur mit Tankkarte
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1329212889

Beitrag begonnen von wolferl69 am 14.02.12 um 10:48:09

Titel: Verkaufe iranische Tankkarte - Dieselverkauf im Iran nur mit Tankkarte
Beitrag von wolferl69 am 14.02.12 um 10:48:09
Hallo,

ich habe da eine Tankkarte zum Bezug von 600 Liter Diesel im Iran abzugeben.
Die Tankkarte wird normalerweise teuer an der Dogubayzit-Grenze von den iranischen Grenzern verkauft. An den beiden südlicheren Grenzen ist es nicht so.
Aber man kann im Iran ohne Tankkarte nicht tanken.
Der Diesel kostet für Ausländer 3.500,- iranische Rial, als wir durchgefahren sind war der Kurs ca. 17.000,- für einen €uro.
Früher, als der Diesel noch 165 Rial gekostet hat, hat jeder Trucker gerne den Tank der Touristen mit seiner Karte gefüllt. Seit der Diesel nun im Iran "etwas mehr kostet" und auch für die Lkw-Fahrer limitiert ist, bekommt man nach langem Anstellen an der Tankstelle um die 40-50 Liter und bezahlt dafür bis zu 4.000 Rial. Man kann dann aber bei der nächsten Tankstelle erneut sein Glück versuchen und sich so durch den Iran kämpfen.
Oder einfach die Tankkarte einstecken und die Tanks voll machen.

Man kann nun also in der T ürkei noch schön tanken um durch das Grenzgebiet mit genug Diesel bis nach Tabriz runter zu kommen, oder man hat eine iranische Tankkarte.


Für € 50,- inkl. Versand in Deutschland

LG Wolfi

Titel: Re: Verkaufe iranische Tankkarte - Dieselverkauf im Iran nur mit Tankkarte
Beitrag von wolferl69 am 25.02.12 um 16:06:53
Verkauft!!!

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.