Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Russland, China, Zentralasien, Sibirien, Seidenstraße und Fernost: >> Kasachstan, Baikonur: Besuch des Cosmodroms - wie?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1329925986

Beitrag begonnen von sisi am 22.02.12 um 16:53:06

Titel: Kasachstan, Baikonur: Besuch des Cosmodroms - wie?
Beitrag von sisi am 22.02.12 um 16:53:06
Wir suchen Informationen, wie wir dazu kommen das Cosmodrom besichtigen zu können.
Wir freuen uns über jeden Ratschlag! Danke!

Titel: Re: Kasachstan, Baikonur: Besuch des Cosmodroms - wie?
Beitrag von Gollo am 22.02.12 um 20:16:57
Hallo Sisi,

das Cosmodrom in Baikonur kann nur mit einer geführten Tour besichtigt werden. Touren müssen ca. 7 Wochen im Voraus bei einem spezialisierten Reiseveranstalter gebucht werden.   
Ganz preisgünstig ist das allerdings nicht, für eine eintägige Tour müsst ihr ab ca. 500,- USD pro Person schon rechnen.
Mehrtägige Touren oder eine Cosmotronbesichtigung an Tagen von Raketenstarts kommen deutlich teurer.
Ich habe keine Reisevorstellung von Euch gefunden nehme aber an ihr seid mit dem Auto in Kasachstan unterwegs, sodass ihr die Tour vor Ort und ohne Flug buchen könnt.
Alternativ gibt es Flüge von Almaty aus und von Moskau aus zum Cosmodrom- Flughafen Yubileyniy. Bei letzterem ist kein Visum für Kasachstan nötig, weil die Gegend um das russische Raufahrtzentrum von Russland gemietet ist.

Hilfreiche Links zum Cosmodrome:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Baikonur Museum: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Viel Spaß!


Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.