Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Südamerika >> Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1343634450

Beitrag begonnen von Wolfgang 131 am 30.07.12 um 09:47:29

Titel: Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
Beitrag von Wolfgang 131 am 30.07.12 um 09:47:29
Hallo,
da die Schiffe von Grimaldi nun in Montevideo, Uruguay ankommen, stellt sich wieder die Frage der KFZ-Versicherung dort:
Kennt jemand ein Versicherungsbüro in Montevideo , das Fahrzeuge für Uruquay, Argentinien und Chile versichert?
Wir kommen im Oktober in Uruguay an.
Vielen Dank
Wolfgang



[ Themenverwandt:
-> [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren MArtin]


Titel: Uruguay: Fahzeugversicherung in Montevideo?
Beitrag von MArtin am 02.08.12 um 11:29:29
Um Dir schnell eine Antwort mit Hilfe zur Selbsthilfe zu geben, aber ohne den Montevideo- Erfahrenen vorgreifen zu wollen:

Du findest etliche Anbieter von Autoversicherungen, wenn Du die Google-Weltreisemaske in der linken Leiste auf Südamerika, Uruguay stellst und nach "Seguros Auto" oder "autoseguro" UND "Montevideo" suchst (ausführliche Anleitung im [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren).

Wenn Du das Ergebnis Deiner Recherche hier postest, weckt das vielleicht auch Erinnerungen bei Anderen.  ;)

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
Beitrag von Wolfgang 131 am 02.08.12 um 21:05:44
Hallo,

habe mich schon nach seguros para auto umgesehen. Es gibt viele Versicherungen u.a. HDI-Uruquay. Manche Versicherungsseiten haben sogar einen Beitragsrechner.
Unterm Strich habe ich aber nichts herausbekommen und dort auch keine Antwort erhalten (seit 1 Woche).

Fahre nun einfach los und laß mich überraschen - im Leben kann man nicht alles planen.

Viele Grüße
Wolfgang

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
Beitrag von Michael-uy am 04.08.12 um 13:03:36
HAllo,

wir machen uns mal hier direkt vor Ort schlau. Ich Poste dann mal wenn wir was passendes haben auch hier wie das geht und was es kostet.
Vielleicht kann man sowas direkt auch über unsere Versicherung machen wo unsere Fahrzeuge  Versichert sind.

Michael

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
Beitrag von JFK am 19.11.12 um 10:51:27
Hallo,
hat inzwischen jemand Erfahrungen aus erster Hand zu berichten?

Gruß Florian

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
Beitrag von AW am 12.02.13 um 20:27:30
Hallo zusammen,

wir haben die besten Erfahrungen mit dem Service von Klaus Schubert gemacht. Er ist zwar in Argentinien aber die Abwicklung lief immer super per Internet. In der Versicherung sind alle Staaten um Argentinien inbegriffen. Einfach mal anfragen.
info@abgefahren.info

Schöne Grüße
Andy

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Versicherungsagentur in Montevideo?
Beitrag von irene 1 am 24.01.14 um 12:49:20
Wir konnten in Montevideo keine Versicherungsgesellschaft finden die uns eine Mercur - Sur Versicherung verkaufen wollte.
Nachdem wir 3 Monate in dem Land bleiben wollen haben wir eine Uruquay Versicherung abgeschlossen. Kosten € 130.- für ein Jahr.
Günstiger ist ein Ausflug mit dem Taxi (ein Tag ca.100 USDO) von Zarate nach Buenos Aires, man sieht ein wenig von der Stadt und kann dabei auch noch die Versicherung abschliesen. In Zarate gibt es keine
Versicherung, die ausländische Fahrzeuge versichert.



Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.