Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
KFZ-Verschiffung von Kontinent zu Kontinent: Erfahrungen, Adressen, Verschiffungspartner-Suche >> Verschiffung von Australien / Neuseeland nach ... >> KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1362425282

Beitrag begonnen von loucastarn am 04.03.13 um 20:28:01

Titel: KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
Beitrag von loucastarn am 04.03.13 um 20:28:01
Suche RORO Roll On Roll Off Seetransport von Australien nach Neuseeland fur mein Toyota WOMO )also kann  NICHT mit Kontainer)
Haben Sie emailkontakte fur mich?
DANKE,
Lukas

Titel: Re: KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
Beitrag von Fritz am 19.04.13 um 18:23:24
Hallo,

umgekehrt habe ich es mal gemacht und dazu geschrieben:

Neuseeland-Australien

ANZDL ([Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren) und Wallenius Wilhelmsen (WW) kommen hier als RoRo Anbieter in Frage. Andere kenne ich nicht. Container geht natürlich auch wieder, Flat Rack wird sich nicht lohnen, Handlingkosten zu hoch.
Ich habe (2005) mit WW von Auckland nach Melbourne verschifft. Ausschlaggebend dafür war letztlich die Tatsache, dass das Schiff von WW nur 4 Tage benötigte. Bei anderen Reisen dieser Reederei können es auch 9 Tage sein. Weitere Gründe für mich waren: Ich habe mehr Vertrauen zu WW (habe öfter mit denen verschifft), das Angebot war auf den $ klar spezifiziert (ANZDL sagte bei persönlicher Vorsprache: Etwa 2500-2600 NZ $ plus Nebenkosten), das Auto konnte länger genutzt werden (ANZDL: 5 Tage vorher abliefern) und WW wollte nicht unbedingt einen Agenten einschalten, wir haben also den Ablauf selber organisiert. Für ANZDL spricht aber: Die Mitnahme persönlicher Effekten ist kein Problem, es wird lediglich darauf hingewiesen, dass die Gefahr des Diebstahls besteht und man wertvolle Gegenstände nicht sichtbar liegen lassen soll.


ANZDL fährt immer hin und her, also auch Australien Neuseeland.

Gruß

Fritz

Titel: Re: KFZ-Verschiffung, Seetransport RORO von Australien nach Neuseeland
Beitrag von Hildegard am 06.11.13 um 22:39:24
Hallo,
die gute, alte ANZDL, mit der wir selbst schon von NZ nach Australien verschifft haben, existiert leider nicht mehr. Nach mehreren Übernahmen ist sie inzwischen in der Hapag Lloyd aufgegangen. Ursprünglich wollten die zwar auch wieder eine Roro-Verschiffung anbieten, verweisen inzwischen aber auf die altbekannte  Wallenius Wilhemsen. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Die sind leider so arrogant, dass man auf allgemeine Anfragen so gut wie nie eine Antwort bekommt.

Gruß Hildegard

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.