Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
Selbstfahrer-Infos zu allen Kontinenten, ortsbezogene Einzelfragen & Antworten >> Südamerika >> Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1435597349

Beitrag begonnen von Gerd-R am 29.06.15 um 19:02:28

Titel: Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
Beitrag von Gerd-R am 29.06.15 um 19:02:28
Hallo,
Meine Frau Monica und ich wollen Ende 2015 nach Montevideo übersetzen und dann eine längere Reise durch Südamerika beginnen, siehe [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren.

Unser z. Z. größtes Problem ist die KFZ Haftpflichtversicherung. Da wir in Montevideo ankommen benötigen wir wohl diese Autoversicherung um das Hafengebiet verlassen zu können und wir wissen nicht wo wir in Montevideo  eine Versicherung abschliessen können.
Vielleicht kann uns da jemand weiterhelfen.
Gruß
Monica und Gerd

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
Beitrag von Antares4x4 am 29.06.15 um 19:10:42
Hallo Gerd,

eine Haftpflichtversicherung kannst du auch schon zuvor abschließen. Eine Adresse ist z.B.:

Maria M. Alessie
Assurantiekantoor Alessie
Eliotplaats 174
3068 VL Rotterdam
The Netherlands
tel  +31 10 4 555 946
fax +31 10 4 555 948

Wenn du Infos zu Montevideo und der Fahrzeug-Einfuhr suchst, schau mal hier, da habe ich jüngst alles zusammengeschrieben:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Viele Grüße aus B olivien,
Christian

Titel: Re: Neues Mitglied
Beitrag von Gerd-R am 29.06.15 um 20:42:44
Hallo Chritian,
vielen Dank für die Information. Wir werden Maria M. Alessie
kontaktieren.
Viele Grüße
Monica und Gerd

Titel: Re: Uruguay: KFZ-Haftpflichtversicherung - wo abschließbar?
Beitrag von Wolfgang 131 am 19.08.15 um 19:39:30
Hallo,
Du kannst die Versicherung über "abgefahren.de" abschließen. Er ist Deutscher und Du hast die Versicherung schon bevor Du ankommst. Versichert ist: Uruquay + Anliegerstaaten + Paraquay +Bolivien.
In Montevideo über die SOA Colonia (Str.) 999
Sehr günstig: 1 Jahr ca.160€, aber ohne Chile + Bolivien. Falls Du gut spanisch kannst, geht es auch online.
Viele Grüße
Wolfgang

[edit: Suche / Siehe auch die bereits vorhandenen Beiträge zum Thema und zu "Abgefahren". MArtin]

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.