Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
KFZ-Verschiffung von Kontinent zu Kontinent: Erfahrungen, Adressen, Verschiffungspartner-Suche >> Verschiffung von Nahost, Russland, Südostasien & Fernost nach ... >> KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1445197078

Beitrag begonnen von norbertbln am 18.10.15 um 21:37:57

Titel: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 18.10.15 um 21:37:57
Hallo,
ich möchte im Sommer 2016 meinen Toyota Landcruiser von Wladiwostok nach Deutschland verschiffen. Wer kennt Firmen, die eine solche Verschiffung durchführen.
Die mir bisher benannten Firmen gibt es nicht mehr oder sie reagieren auf Anfragen nicht (mehr).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Mit Dank im Voraus
NorbertBln

Titel: Re: Container Wladiwostok - Deutschland
Beitrag von rocky1964 am 18.10.15 um 21:48:59
Hi,

hast Du es mal bei den Großen der Speditionsbranche probiert?
Auch Kühne + Nagel, Schenker usw?


Gruß

Titel: Re: Container Wladiwostok - Deutschland
Beitrag von norbertbln am 19.10.15 um 15:00:31
Hallo,

nein, bei denen habe ich es noch nicht versucht. Meinst du, das macht Sinn?
Ich nahm bislang an, dass nur russische Unternehmen so was bewerkstelligen können.
Aber ich versuche es mal bei den Großen der Branche und werde berichten.

Gruß
Norbert

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 19.10.15 um 22:40:35
also...
Schenker und Kühne + Nagel habe ich angeschrieben und postwendend hat man mir geantwortet. Der Inhalt ist in beiden Fällen gleich und sinngemäß dieser:
Private Transporte können sie aus haftungsrechtlichen Gründen nichts bewerkstellen.
Läge ein gewerblicher Transport vor, sollte ich Firma mit Adresse usw benennen.

Und nun?
Gruß Norbert

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von rocky1964 am 21.10.15 um 22:16:11
Hi,

hast Du es auch schon bei Manfred [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren versucht?

Woick hat sowas auch mal angeboten, aber der hat ja an Globetrotter verkauft. Keine Ahnung ob die noch sowas machen. Ruf doch mal in Filderstadt an.

Gruß

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von MArtin am 21.10.15 um 23:50:39
Die Verschiffungsadressen der [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren hast Du schon gecheckt?
(Lange keine Updates von Usern mehr erhalten -> bitte ggf. melden.)

LG

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 23.10.15 um 17:16:24
Vielen Dank MArtin und rocky1964,

@ MArtin: Ich werde die aufgeführten Unternehmen kontaktieren.
@rocky64: Ich werde an mafratours schreiben...
und von beiden Versuchen berichten.
Gruß
Norbert

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 25.10.15 um 09:33:06
Hallo,

von Mafratours habe ich umgehend Antwort erhalten und mir wurden von zwei in Hamburg gelisteten Reedereien die Telefon-Nr. übermittelt. Diese beiden Reedereien sollen auf der Linie Wladiwostok - Hamburg Containertransporte bewerkstelligen.
Ich werde nach meinem Versuch, die Firmen zu kontaktieren, berichten.
Gruß Norbert

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 02.11.15 um 09:17:22
Hallo,

leider haben sich alle bisher erhaltenen Hinweise und Tipps als nicht gangbar erwiesen.
Hat denn schon mal jemand einen solchen Transport durchführen lassen und weiß einen Rat?

Wenn Spediteure nur eine gwerbliche Verschiffung vornehmen (an solche Adressen bin ich ja gekommen), dann müsste ich also eine Firma gründen... :)

Mit Gruß
Norbert

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 05.11.15 um 07:15:38
Hallo,

nach weiteren Recherchen erklärt sich die folgende Adresse bereit die Verschiffung von Wladivostok nach Deutschland zu organisieren:

Ksenia Lipatova
Sales Manager
Unico Vostok LLC
402, Nizhneportovaya, 1,
Vladivostok, Russia, 690003
Phone: +7 (423) 249-56-22
Fax: + (423) 249-56-22
Time zone GMT +11
Visit our  website:    [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Communication Cooperation Concentration

Gruß NorbertBln

Titel: Re: KFZ-Container von Wladiwostok, Russland nach Deutschland - Anbieter?
Beitrag von norbertbln am 18.08.16 um 11:46:05
Hallo,

und hier nun die Realitäten:
Ich bin gerade in Wladiwostok und habe soeben meinen HJ61 im Container verstaut und durch die Zollformalitäten gebracht. Das Finden eine Spedition, das Verstauen im Container und das Verzollen dauerte 3 komplette Tage.
Die von mir von Deutschland aus gefundene Firma existierte bei der Ankunft in Wladiwostok nicht mehr!
Ich erspare mir weitere Details oder erzähle Näheres auf Anfrage.

Die folgende Spedition erledigte alles sehr kompetent, hilfsbereit und freundlich:

Alexander Chevelyuk
LLC Transit
40 Krygina Str. Vladivostok
690065 Russia
tel: +7 423 249 58 13 (add. 121)
mob: +7 902 556 00 47
е-mail: achev@transitllc.ru
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Preis für den HJ61: 3450 US $ inklusive aller "Nebenkosten" bis zur Auslieferung in Hamburg.

Weitere Tipps inkl. Geldbeschaffung auf Anfrage gern.
Übermorgen fliege ich nach Hause  :)

Gruß NorbertBln


Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.