Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl
KFZ-Verschiffung von Kontinent zu Kontinent: Erfahrungen, Adressen, Verschiffungspartner-Suche >> Verschiffung von Europa nach ... >> Grimaldi verschifft keine Fzg. mehr mit Inhalt ...
http://www.worldtrip.de/Weltreise-Forum/cgi-bin/weltreisen/YaBB.pl?num=1554305198

Beitrag begonnen von Manfred Franz am 03.04.19 um 17:26:38

Titel: Grimaldi verschifft keine Fzg. mehr mit Inhalt ...
Beitrag von Manfred Franz am 03.04.19 um 17:26:38
Aktuelle News (03.04.2019)
Betrifft nur Verschiffungen nach Westafrika und Südamerika!

Grimaldi Lines hat mitgeteilt, daß künftig keine Gegenstände mehr im Fzg. sein dürfen.

Ich habe soeben mit Grimaldi telefoniert.
Es ist kein Aprilscherz und es betrifft auch alle Fahrzeuge.
Auf den Einwand, daß keiner etwas mit einem leeren Campingfahrzeug im Empfangsland etwas anfangen kann, wurde mir mitgeteilt, daß die Reederei hierfür eine Ausnahme erarbeitet. Es wird eine Liste von erlaubten Gegenständen erstellt, die in den Schränken verpackt sein dürfen. Im Ladehafen wird kontrolliert ob nur die Sachen von der Liste im Fzg. sind. Anderenfalls wird das Fzg. nicht verladen.
Das ist der aktuelle Informationsstand von heute, der inzwischen schriftlich so bestätigt wurde!

Alternativ können wir jedoch Ro/Ro zur Westküste Südamerika verschiffen. Dort greift die neue Bestimmung nicht.

Das betrifft nur Verschiffungen mit Grimaldi. Walvis Bay Namibia ist z.B. davon nicht betroffen!

Wir informieren Sie gerne.

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Weltreise-Forum.info - Reiseforum für Selbstfahrer auf Individualreise » Powered by YaBB 2.4!
YaBB © 2000-2009. Alle Rechte vorbehalten.