Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken
Reise-Krankenversicherung (Gelesen: 33181 mal)
Mark
Gast

Re: Reise-Krankenversicherung
Antwort #9 - 16.04.03 um 11:11:40

Hallo,

die ADCAC Versicherung ist doch anscheined die günstigste...mit dem nachteil, das man in Deutschland nicht versichert ist! Ärgerlich ich habe gehört, man kann seine Versicherung fragen, ob man eine Anwartschaft auf eine KV beantragen kann, die im Fall des Falles in Deutschland sofort in Kraft tritt...ist das möglich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Daniel
Gast

Antwort #10 - 29.04.03 um 20:24:26

Hallo,
bin soeben auch am suchen der besten versicherung.
Die aktuellen -besten- Tarife sind bei DKV in Dt.land und bei AXA (UK)

DKV - alter 25-34  27,40 Euro pro Monat ausserhalb Amerika
und 80,90 für Welt incl. Amerika

die günstigste für 1 Jahr ist AXA UK siehe:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
wir bekommen für £255 volles Cover (Health,luggage,cancellation) incl. bis 2 Monate Amerika.
Besser gehts bisher nicht Smiley

gibt es bessere deals ???

Danke für jeden tip!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klex
Gast

Antwort #11 - 30.04.03 um 14:43:10

Was spricht den gegen die würzburger? 95 Cent der Tag, da kann man doch nicht meckern!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Katrin
Gast

Antwort #12 - 02.07.03 um 10:23:57

Noch einige Links zu günstigen Reiseversicherungen:

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren; -> Tarif S = Central KV
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren = Würzburger KV
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren -> Versicherungen = HanseMerkur

Viel Spaß und gute Reise
Katrin

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Claudia_und_Falk
Ex-Mitglied

Antwort #13 - 02.09.03 um 10:37:51

Hallo,
auch wir wollen für ein Jahr Europa bereisen. Wir haben uns bei der Württembergischen Krankenversicherung mal erkundigt. Hier kostet der Versicherungsschutz für ein Jahr ca. 440 Euro pro Person - Zahnersatz ist leider nicht mit drin, aber ein Zwischenstopp in Deutschland bis zu 4 Wochen.

Bei näheren Informationen einfach mal mailen !!!

Claudia und Falk
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Matze
Gast

Antwort #14 - 08.09.03 um 22:33:31

Habe ebenfalls bei der Württembergischen angefragt, da wir etwas länger als 3 Monate verreisen möchten. Von den Leistungen ist sie mit der DKV fast identisch aber wie kommt dann ein Preisunterschied von 330Euro zustande die die DKV teuere ist? In beiden Fällen wurde Südamerika als Reiseland angegeben. Hat jemand mit der Württembergischen-Vers. schon
Erfahrungen gemacht? Danke im Voraus für Euere Hilfe. Gruß Matze.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Svensson
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #15 - 23.01.04 um 14:37:20

Hi, ich weiß ja nicht, ob hier manchmal noch jemand vorbeischaut, aber ich hätte da mal eine Frage:

Muss man bei 1-jähriger Weltreise eigentlich zusätzlich zu einer Auslands-KV auch noch regulär in D krankenversichert sein? Oder kann ich meine gesetzl. KV hier für den Zeitraum der Abwesenheit einfach kündigen?

Danke für Antworten!
Gruß
Svensson
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Ulli
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #16 - 23.01.04 um 15:24:17

Ich bin zwar KEIN Versicherungsfachmann, aber die Beantwortung deiner Frage dürfte von der Art und den Konditionen deiner Auslands KV abhängen. Diese ist nämlich normalerweise darauf abgestellt, das du temporär im Ausland behandelt wirst. Bei einer schwereren Erkrankung erfolgt dann aber der Rücktransport nach Deutschland, um dort die Behandlung fortzusetzen. Wenn du sicher gehen willst, rede doch mal mit deiner Krankenkasse. Meist beraten die dich auch in solchen Fällen durchaus kompetent.

Gruss

Ulli
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Svensson
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #17 - 23.01.04 um 16:09:08

Danke für die Antwort, Ulli!

Ich hatte ja eigentlich gehofft, dass es eine Auslands-KV gibt, die einen noch einen Monat in D weiterversichert. Werde mal versuchen rauszufinden, obs so was gibt.

Gruss, Svensson
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 3 4 
Thema versenden Drucken