Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Geld(-wechsel) in Südafrika (Gelesen: 3706 mal)
Mark Hofmann
Ex-Mitglied




Geld(-wechsel) in Südafrika
20.02.04 um 08:25:48
 
Wir waren im Februar zwei Wochen in Südafrika unterwegs und haben extra einiges in bar mitgenommen um die Wechselprobleme und Kosten zu verbessern. Falsch gedacht!!! Bei Bargeld wird bei allen Banken ein sehr schlechter Kurs angeboten und dann ist auch noch eine Gebühr fällig. Komischer Weise hätte man sich die Bankgebühr mit Traveller-Schecks sparen können. Der beste Weg an Geld zu kommen war jetzt allerdings das Plastikkärtchen!!! Mit Kreditkarte (Visa), aber in größeren Orten sogar mit Maestro, war das Geldabheben am bequemsten und trotz Gebühren der Weg auf dem man an die meisten "Rand" gekommen ist.
Grüße Marc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
günther
Gast




Re: Geld(-wechsel) in Südafrika
Antwort #1 - 15.05.05 um 13:31:22
 
hallo,

das mit den extragebühren für jeden geldschein bei bargeldumtausch ist korrekt. das hängt mit der sicherheitslage für den erforderlichen geldtransport der bank zusammen.

daher, wenn mit bargeld getauscht wird, dann große geldscheinescheine mitnehmen und tauschen.

gruß günther
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Walter
Gast




Re: Geld(-wechsel) in Südafrika
Antwort #2 - 11.07.05 um 14:25:08
 
wir haben mit Traveler gewechselt. Akzeptanzstellen sind allerding sehr rahr. z, B, nur eine in Kapstadt in der Waterfront.
Gruß Walter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken