Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Roro Aus-NZ (Gelesen: 8711 mal)
Gast
Gast




Roro Aus-NZ
06.03.04 um 13:18:21
 
Hallo,

wir haben gerade die roro-Verbindung AUS-NZ gecheckt, da man ja angeblich nach 1 Jahr aus AUS ausreisen muss mit dem Fahrzeug.

Für 5,60m Länge haben wir einen Preis von
ca. 2155 USD ohne Hafengebühren etc. genannt bekommen.

Ist ganz schön happig oder?

Hat jemand  andere Zahlen oder Ideen?

Grüße! GAST

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Hildegard Grünthaler
Gast




Re: Roro Aus-NZ
Antwort #1 - 10.01.05 um 21:11:11
 
Hallo,
die aktuellen Preise habe ich zwar nicht, aber fragen Sie doch mal bei der ANZDL nach. Das ist eine Direktlinie zwischen Neuseeland und Australien. Die müsste wesentlich günstiger sein!

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren


Mehr Infos auch unter

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Viel Glück
Hildegard Grünthaler


Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 71
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Roro Aus-NZ
Antwort #2 - 21.01.05 um 18:27:54
 
Hallo!

Wallenius Wilhelmsen fährt dort auch mehr oder weniger regelmäßig. Telefonische Auskunft in Deutschland für die Strecke war im Dezember 2004: 32 Euro pro Kubikmeter.

Ich weiß nicht ob auch NYK fährt (sind grundsätzlich preiswerter als Wallenius Wilhelmsen), auch HUAL ist eine RoRo Reederei.
NYK hatte vor 3 Jahren einen Zunbringerdienst (Feederschiffe) von NZ nach Austr.

Gruß

Fritz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 71
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Roro Aus-NZ
Antwort #3 - 24.01.05 um 15:57:47
 
Hallo!

Kleine Korrektur scheint mir notwendig. Wallenius fährt wohl nur Neuseeland-Australien und nicht umgekehrt.
Die Strecke kostet 60 NZ $ per Kubikmeter.
NYK fährt aber mit Feederschiffen eines Partners Australien Neuseeland, haben mir dafür im Oktober 2004 mal ein Angebot gemacht. Aus dem Kopf würde ich sagen, das waren so gut 30 US $ per Kubikmeter.

Wenn nicht RoRo, so versuch es mal per Flat Rak, sowas hab ich auch schon gemacht.

Gruß

Fritz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Fritz
WR-F Vollmitglied
***
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 71
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Roro Aus-NZ
Antwort #4 - 24.01.05 um 16:11:14
 
Hallo!

Erneute Korrektur, war neugierig und habe unter diesem Link nachgeschaut [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Danach ist auch Australien Neuseeland möglich.

Fritz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
bush-sweepers
Gast




Re: Roro Aus-NZ
Antwort #5 - 23.10.05 um 20:59:03
 
Wir haben mit ANZDL im Dezember 2004 von Neuseeland (Nelson) nach Sydney verschifft allerdings im Container.
Der Preis für RORO wäre mit unserem Fahrzeug (Maße 5,65x1,77x2,57m) aber etwa gleich hoch gewesen, nur das Ausladen wäre billiger gekommen. Wir bezahlten 2650NZ$ Fracht. Obes in dr Gegenrichtung teurer ist kann ich nicht sagen, halte ich aber für durchaus denkbar.

Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Andy
WR-F Junior
**
Offline


I Love YaBB 2!

Beiträge: 18
Reputation: 0

Tauranga Neuseeland
Geschlecht: male
NZ - Aussie
Antwort #6 - 24.10.08 um 00:36:30
 
Von AKL - Fremantle / Perth

per RORO (max 25 cbm) A$ 3950 in 15 Tage incl Quarantaene in Aussie
im 20 FT A$ 4800 incl Quar. und 19-21 Tage

Gruss

Andy/Gusano
Zum Seitenanfang
 
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken