Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Pässe für die Weltreise (Gelesen: 10967 mal)
Themen Beschreibung: Auf Weltreise ist es ratsam, zwei Reisepässe zu besitzen
horrst
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 7
Reputation: 0

Re: Pässe für die Weltreise
Antwort #9 - 30.04.09 um 08:42:10
 
es scheint zu laufen... ich behalte meinen aktuellen pass und konnte nun zumindest schon mal einen antrag mit begründungsformular für den zusätzlichen 2. pass ausfüllen. (begründung: israel dann sudan, iran etc.)

mal sehen, ob ich dann auch wirklich 2 GÜLTIGE pässe in händen halte...
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
guenther
WR-F Novize
*
Offline


MAN LE 4x4

Beiträge: 2
Reputation: 0

Aachen
Geschlecht: male
Re: Pässe für die Weltreise
Antwort #10 - 11.05.09 um 23:40:30
 
Und ? Zweiten Pass abgeholt?
Ich hab meinen zweiten Reisepass gerad heute abgeholt, 6 Jahre gültig.
Ich hab mich für die normale Version entscheiden, also "nur" 34 Seiten gesamt, entsprechend 13 freie Doppelseiten.
Für den Trip in 6 Wochen in die GUS Staaten sind fünf Visa erforderlich, damit sind dann also die ersten 5 Doppelseiten weg.
(Eine fürs Visa, eine gegenüberliegende Seite fürs Stempeln der (mehrmaligen) Ein- und Ausreisen.)
Und der Dritte, parallel gültige, Reisepass geht in BRD auch.
Hab ich schon vor knapp dreizig Jahren gebraucht (!) (damals KameraMann beim wdr...).
Freunde haben aktuell auch drei Rote.

Ist eben doch nicht ganz so stocksteif mit den Vorschriften in Deutschland, wie die meisten glauben mögen.

Auf gehts..
Grüsse von Günther

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
horrst
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 7
Reputation: 0

Re: Pässe für die Weltreise
Antwort #11 - 25.05.09 um 10:13:22
 
hat geklappt...  normaler pass, 10 jahre gültig, 32seiten... und alter pass ist noch eingetragen (darum hoffentlich noch gültig...)
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Ewa
WR-F Novize
*
Offline


Selbstfahrerforum

Beiträge: 8
Reputation: 0

Re: Pässe für die Weltreise
Antwort #12 - 29.11.13 um 07:21:44
 
Hallo,

meine Erfahrung: es war ganz leicht - Niemand auf dem Passamt wollte wissen warum ich einen Zweit-Reisepass möchte. Einfach Passbild mitbringen, unterschreiben und fertig.
Ich hätte nach alle diesen Posts mit mehr Umständen gerechnet.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken