Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Reisedokumente auch in Kopie mitführen (Gelesen: 3579 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Reisedokumente auch in Kopie mitführen
02.09.04 um 10:41:55
 
Hallo,
derzeit sind wir nach dem ersten Teil unserer vierjährigen Weltreise für einige Wochen in München. Die Zeit nutzen wir z.B. um uns neue Pässe ausstellen zu lassen, weil die alten voll sind.
Sicherheitshalber fertige ich von den Pässen und allen anderen Reisedokumenten jeweils 2-3 Farbkopien. Besonders komprimiert mache ich das mit 2 Kopien, die in unseren Geldgürteln immer am Körper getragen werden. Eine solche Kopie ist beidseitig bedruckt und zeigt die Pässe von uns beiden, den KFZ-Schein und Führerschein.
Erstmalig gehen wir aber noch einen Schritt weiter, wir stellen Fotos der Dokumente auf einer versteckten, nicht verlinkten und durch Suchmaschinen nicht auffindbaren Seite ins Internet.
Im Extremfall, wenn die Papiere und Kopien verloren gegangen sein sollten, können wir sie also überall im Internet aufrufen, ausdrucken und dem örtlichen Konsulat oder der Botschaft mit der Bitte um Neuausstellung eines Passes vorlegen. Das beschleunigt diese Prozedur erheblich, weil dann die eigene Identität klar ist, die Nummer des verlorenen Passes bekannt ist und Anfragen in Deutschland zumeist nicht erforderlich sind.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Otto_Mayer
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 26
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Reisedokumente auch in Kopie mitführen
Antwort #1 - 24.07.05 um 08:55:05
 
Hallo!

Ich habe meine Reisedokumente auch seit Jahren als JPEG Bilder in einem Ordner unter meiner Web.de Adresse abgelegt.
Das ist relativ einfach (Dokumente scannen- Bilder komprimieren- an die eigene E-mail Adresse schicken- in den Ordner verschieben).
Ohne Passwort kommt da auch niemand rann und für den Ernstfall sind die Dokumente jederzeit abrufbar.

Gruß
Otto
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken