Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
TOURS-Artikel ueber Papierkram auf Fernreisen (Gelesen: 5108 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

TOURS-Artikel ueber Papierkram auf Fernreisen
19.11.04 um 00:41:17

Hola aus Huaraz in Peru,
im TOURS-Heft  1/2005, das ab 17. Dezember 2004 am Kiosk zu haben ist, soll ein Artikel von mir erscheinen. Der Artikel befasst sich mit dem Papierkram vor- und waehrend einer Langzeit-Autoreise. Themen sind also z.B. Art der Zulassung, Versicherng, Paesse, Carnet usw
Ich hoffe da steht auch was neues fuer Euch drin.
Viele Gruesse vom Fuss des hoechsten Bergs S-Amerikas!
Klaus Daerr

P.S. bin heute schon bis auf 4.800m Hoehe mit dem MAN gefahren und dann auf 5.300m Hoehe zum Fuss eines Gletschers gelaufen. Echt duenn die Luft da oben.
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

udo_klitzke
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Re: TOURS-Artikel ueber Papierkram auf Fernreisen
Antwort #1 - 31.01.05 um 21:37:04

Das mit dem Saisonkennzeichen in dem Artikel habe ich nicht verstanden. Wir, meine Frau und ich, wollen  Ende des Jahres für eine 2jährige Afrikaumrundung aufbrechen. Wie kann man das also machen mit dem saisonkennzeichen. Für Tipps wäre ich dankbar. haltet euch wacker und beste Grüße udo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Achim Aubert
WR-F Junior
**

Re: Überfälliger TÜV bei Saisonkennzeichen
Antwort #2 - 12.04.05 um 13:38:27

wer innerhalb der Gültigkeit des Kennzeichens mit überfälliger HU einreist, hat keine Probleme zu befürchten. So heißt es in einer Anlage zur StVZO, zitiert aus promobil 5/05, S.126

Achim Aubert
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Vogt
Gast

Antwort #3 - 20.04.05 um 14:46:27

Hat jemand Erfahrung mit dem Saisonkennzeichen in Nordamerika? Ist z.B. die Einreise in die USA möglich?
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

axel_the_ovelaende
Ex-Mitglied

Antwort #4 - 22.04.05 um 09:50:46

hallo klaus,das gesetz in den usa schreibt ausdrücklich vor"nur mir zugelassenen "fahrzeugen ist die einreise bis zu 6 mon. getsattet,alles andere liegt in GOTTES oder DEINEN händen!!!bei den amis weiß man nie was passiert, sie sind seit dem 11.sept. parnoid,und reagieren dem entsprechend.
wir waren ja auch drin, wie du weist.
gute weiterreise, axel  Lippen versiegelt
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken