Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fährverbindung Griechenland - Ägypten (Gelesen: 4885 mal)
kathi
Gast




Fährverbindung Griechenland - Ägypten
22.11.04 um 14:09:00
 
Mein Partner und ich werden Anfang 2005 unsere lang ersehnte Reise (mit einem VW Bus T3) nach Afrika antreten.Unser Plan war eigentlich von Griechenland nach Ägypten mit der Fähre überzusetzen. Jetzt haben wir allerdings von mehreren deutschen Reedereien Absagen erhalten, da Ägypten und Libyen z.Zt. nicht mehr angefahren werden...

Wer kann uns über die Möglichkeiten vor Ort Infos geben?

Über alle Tipps sind wir dankbar.

Viele Grüsse
Kathi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
pushbike
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 28
Reputation: 0

Re: Fährverbindung Griechenland - Ägypten
Antwort #1 - 29.11.04 um 19:55:17
 
Yo, da bleibt wohl nur der Landweg. Würd ich machen. Landschaftlich klasse, und kulturell sowieso. Laut lachend Kuss Evtl. Alternative Fähre ab Venedig. Welche Reederei da fährt weiß ich aber nicht. ???
Gruß pushbike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Astrid Därr
WR-F Routinier
****
Offline



Beiträge: 100
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Fährverbindung Griechenland - Ägypten
Antwort #2 - 23.01.05 um 13:40:34
 
Hallo Kathi,

ja, es gibt leider keine Fähre nach Ägypten oder Libyen. Wir sind im Oktober daher über Tunesien und Libyen auf dem Landweg nach Ägypten angereist. Libyen war sauteuer (Visa, Einladung, Führer, Grenzabfertigung, Abholung einer Agentur an der Grenze) und wir haben uns sehr geärgert, dass selbst für 4 Tage Transit und "Autobahn" entlang der Küste ein "Führer" mitdrin saß (der eigentlich nix wusste oder konnte). Ist also nicht zu empfehlen! Lieber die längere Alternative über Syrien, Jordanien wählen und dann übersetzen.
Gute Reise,
Astrid
Zum Seitenanfang
 

Ganz Afrika in Büchern, Reportagen und Fotos: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Frank
Gast




Re: Fährverbindung Griechenland - Ägypten
Antwort #3 - 14.02.05 um 14:55:02
 
Ist es denn überhaupt möglich Anfang April (07/08. 2005). Von Ägypten mit der Fähre in Richtung Griechenland oder Italien etc. zu kommen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
thomas_leistikow
Gast




Re: Fährverbindung Griechenland - Ägypten
Antwort #4 - 01.04.05 um 13:38:16
 
soviel ich weiß gibs z.zt nur ausflugsfähren (luftkissenschnellboote) von kreta nach alex und zurück ohne auto!!! habe in ägypten drei kretaer kennengelernt die sind auch mit dem motorad über türkei syrien jordanien nach ägypten eingereist, soll eine fantastische strecke sein!
ich vermisse auch eine fährverbindung nach ägypten und verstehe gar nicht wieso es diese nicht gibt.
die möglichkeit einen container zu mieten und sein auto nach ägypten zu verschiffen geht auch, habe im dezember 2004 zwei schweizer kennengelernt die ihren fiat punto mithatten, das war wohl aber ziemlich kompliziert aber nicht unmöglich!
gebe euch gerne mal die email von den beiden, aber es ist ja eh schon sehr eng mit der zeit!
über lybien würde ich nicht einreisen, wie schon gesagt ist das ziemlich teuer und nervig!
viel spaß und grüße ans schöne egypt!
thomas
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken