Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
KFZ-Versicherung in Buenos Aires, Argentinien (Gelesen: 3838 mal)
Themen Beschreibung: Prozedur und Ortsbeschreibung zur Autoversicherung ab Hafen Buenos Aires
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

KFZ-Versicherung in Buenos Aires, Argentinien
23.03.05 um 18:07:09

Hola
Die Versicherungsgesellschaft „San Cristobal Seguros“ in Argentinien versichert nur noch nach Inspektion des Fahrzeugs.
Wer, z.B. mit der GRIMALDI-Fähre, in Buenos Aires ankommt [siehe Update], kann sein Fahrzeug auf dem bewachten LKW-Standplatz unmittelbar bei der Ausfahrt aus dem Hafen, noch vor Einfahrt in den öffentlichen Straßenverkehr, stehen lassen und auch übernachten. Dann fährt er mit dem (billigen) Taxi zum Hauptsitz der San Cristobal und holt sich ein Dokument zur vorläufigen Deckung des Haftpflichtrisikos ab. Mit dem Dokument kann er zu einem der Parkplätze nahe der San Cristobal fahren. Dort wird das Fahrzeug durch einen Mitarbeiter der Versicherung inspiziert und dann die eigentliche Versicherungspolice ausgestellt.
Hier noch eine Ansprechpartnerin bei der Versicherung: Alejandra Zmitrenia, Tel. 011/53821000/9, E-Mail: zmitrenia@sancristobalseguros.com.ar.

Update 2012:
- Grimaldi verschifft derzeit nicht mehr nach Buenos Aires, siehe
-> [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

der gerhard
Ex-Mitglied

KFZ-Haftpflichtversicherung für Südamerika in Buenos Aires, Argentinie
Antwort #1 - 19.07.09 um 21:21:24

hallo
zu wem geht einer, der das erste mal in Buenos Aires ankommt und sein Auto aus dem Container holt ?
Ich hab ja auch nur gehört.

Bin ab 25.5. in Buenos Aires und muß mir eine KFZ-Haftpflichtversicherung suchen.
Wohin soll ich mich wenden ?

gerhard
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mucki
WR-F Vollmitglied

I Love YaBB 2!

KFZ-Haftpflichtversicherung für Südamerika in Buenos Aires, Argentinie
Antwort #2 - 19.07.09 um 22:49:17

Hola Gerhard,

momentan werden in Buenos Aires von Travelern die San Cristobal oder die Allianz Versicherung abgeschlossen. Am besten besorgst
Du Dir übers Internet bereits jetzt schon die jeweiligen Versicherungsadressen.

Andere Traveler steuern die unterschiedlichsten Versicherungsbüros an und werden so fündig.
Gut ist es, möglichst schon bei Container-Ankunft in Argentinien ein Schreiben einer Versicherung in der Tasche zu haben, falls es beim Verlassen des Hafens zu Problemen kommt.

Es gibt zur Zeit leider sehr, sehr wiedersprüchliche Aussagen zu diesem Versicherungsthema. Einige berichten Sie bekommen keine Versicherung andere wiederum meinen es ist ganz einfach.

Wir haben die Allianz abgeschlossen und wurden nur genommen weil wir zu Hause schon bei der Allianz waren. Die Versicherung der Allianz ist relativ teuer, billiger aber als AUI/Nowag.
Es ist aber auch immer eine Frage wie hoch die sogenannte Liability / Haftpflichtsumme ist.

Gruß aus Argentinien
Mucki
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken