Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
von saudiarabien in den Sudan (Gelesen: 2575 mal)
lars
Gast

von saudiarabien in den Sudan
24.04.05 um 17:11:25

Nach dem ich keine Möglichkeit sehe um das Carnet de Passage in Ägypten herumzukommen. Bin ich am überlegen Afrika über Saudiarabien zu bereisen. Besteht die Möglichkeit mit der Fähre von Saudiarabien in den Sudan zu reisen, wahrscheinlich nach Port Sudan?
Ansonsten stellt sich die Frage ob, in wie weit man in Saudiarabien einreisen darf und was dort für besondere Bestimmungen vorliegen.

Gruss Lars
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Astrid Därr
WR-F Routinier

Re: von saudiarabien in den Sudan
Antwort #1 - 26.04.05 um 10:54:47

Hallo!

Es gibt ein Schiff von Jiddah nach Suakin, leider weiß ich nichts genaueres darüber, aber im "Durch Afrika" bei Route J 57 stehen ein paar Infos aus dem Jahr 2000. Bezüglich des Carnets gibt es dann aber immer noch Probleme in Kenia, außer Ihr fahrt nur bis Äthiopien.
Alles Gute,
Astrid
Zum Seitenanfang

Ganz Afrika in Büchern, Reportagen und Fotos: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

ursula
WR-F Vollmitglied

Re: von saudiarabien in den Sudan
Antwort #2 - 23.07.05 um 09:35:48

Hallo Lars
ein ganz neuer Bericht von Deutschen, welche von Saudiarabien nach dem Sudan verschifften findest du unter
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Laut lachend
Schönes Planen wünscht dir
die Ursula
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken