Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Zentrale GSM-Informationsquelle (Gelesen: 3353 mal)
Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*
Offline


http://www.daerr.inf
o

Beiträge: 669
Reputation: 2

Geschlecht: male
Zentrale GSM-Informationsquelle
03.05.05 um 23:44:06
 
"Oi" aus Porto Alegre in Braslien!
Anlässlich der Anmeldung einer SIM-Karte in Brasilien wurde mir wieder klar, wie wichtig die Webseite [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren ist. Es ist die offizielle Webseite der "GSM Association", auf der man z.B. nachsehen kann welche Anbieter es in welchem Land gibt und welcher Netzfrequenz er sich bedient. [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Das ist in Ländern außerhalb Europas wichtig, weil man evtl. mit der SIM-Karte eines Anbieters sein deutsches Handy benutzen kann, für die SIM-Karte eines anderen Anbieters jedoch ein anderes Handy braucht. Welche Netzfrequenz ein Nezbetreiber benutzt steht fast nie in den Verkaufsunterlagen der Telefonanbieter und die netten, hochglanzpolierten jungen VerkäuferInnen in den Shops wissen es schon gar nicht. Ein deutsches Zweibandhandy ist übrigens regelmäßig für die Netzfrequenzen 900 und 1.800 MHz gebaut.
Zum Seitenanfang
 

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr


[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken