Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Abfahrtszeiten Fähre ab Wadi Halfa (Gelesen: 3492 mal)
Steve
Gast




Abfahrtszeiten Fähre ab Wadi Halfa
14.06.05 um 00:54:38
 
Hallo,

hat jemand verlässliche Abfahrtszeiten der Fähre über den Nasser-Staudamm von Wadi Halfa in Richtung Assuan ?
Habe einmal von Mittwochs Nachmittag gehört.  Wie sicher ist diese Information ? Wann ist ungefähr Ankunft in Assuan ? Wäre sehr wichtig, da Zeit knapp und die Fähre nur einmal wöchentlich fährt...Für Infos wäre ich Euch sehr dankbar.

p.s. hat jemand noch einen Tip für eine akzeptable Unterkunft in Wadi Halfa außer dem Wadi el Nil ?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
ursula
Gast




Re: Abfahrtszeiten Fähre ab Wadi Halfa
Antwort #1 - 14.06.05 um 15:07:21
 
hallo Steve
was Ägypten anbetrifft, lies dich mal hier durch:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren


Ausreise von Wadi Halfa nach Aswan mit Geländewagen - unser Freund und Helfer
im April 2004 für
- Grenzformalitäten
- Bewilligungen
- Verschiffung
war der Zollangestellte Magdi Ahmed Bushara
Tel 00249 251
Büro 22 727
Home 22 388
(falls er euch anbietet, in seinem Haus (= Betten im Innenhof) zu schlafen, ruhig annehmen,
es ist sicher und sauber. Kübel-Dusche und WC. Autos kann man in der ruhigen Quartierstrasse vor dem Haus parkieren)
- Aswan: Abfahrt am Montag Nachmittag - Zeit je nach Ladevolumen

- Wadi Halfa: Abfahrt Mittwoch 18.00 Uhr - Ankunft in Aswan mit der "Sagalnaam", ohne Ponton/Beiboot, mit Radar bestückt, ohne Stop in der Nacht, am Donnerstag etwas nach 10.00 Uhr, mussten aber bis 13.00 Uhr unter Deck warten, bis wir das Schiff verlassen durften.
(je nach Fähre dauert die Überfahrt länger)

Der Geländewagen wurde auf einen kleinen Frachter verladen, welcher vor uns ablegte und erst am Samstag in Aswan ankam. Wir durften nicht mitfahren.

Gruss
Ursula

siehe auch Sudan:
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steve
Gast




Re: Abfahrtszeiten Fähre ab Wadi Halfa
Antwort #2 - 14.06.05 um 15:58:30
 
Danke Ursula für die schnelle Antwort.
Ich habe aber gar kein Auto ,-))
Auf Deinem Link war auch etwas von 30h Reisezeit zu lesen.
Ist ja schon ein Unterschied. Dann hoffe ich mal, mit der "Sagalnaam" fortzukommen
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Astrid Därr
WR-F Routinier
****
Offline



Beiträge: 100
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Abfahrtszeiten Fähre ab Wadi Halfa
Antwort #3 - 20.06.05 um 19:31:35
 
Hallo!

Kann den Infos von Ursula nur zustimmen. Wir sind im November von Assuan nach Wadi Halfa gefahren. Das"Hotel" in Wadi Halfa ist leider - nach Aussagen anderer Reisender, die auf ihr Fahrzeug warteten - ganz und gar nicht empfehelnswert. Wahrscheinlich ist es wirklich erstrebenswerter privat unterzukommen.
Alles Gute,
Astrid Därr
Zum Seitenanfang
 

Ganz Afrika in Büchern, Reportagen und Fotos: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken