Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Tansania: Kilimanjaro-Besteigung (Gelesen: 4543 mal)
Drache64
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Tansania: Kilimanjaro-Besteigung
16.06.05 um 14:14:45

Hallo, wer kennt eine gute und günstige Agentur zur Besteigung des Kilimanjaro?
Zum Seitenanfang

Homepage  
IP gespeichert

Jeffreys Bay
Gast

Re: Kilimanjaro-Besteigung
Antwort #1 - 19.06.05 um 22:26:26

Komme soeben aus Arusha .Der Preis auf der Strasse ist 800 U$ pro Person mit allem.
Ich habe nur "Gefragt"" 8)
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Horst_Pritz
WR-F Vollmitglied

Antwort #2 - 13.07.05 um 15:29:45

Hallo,
es ist zwar schon einige Jahre her, aber der günstigste Weg war mit einem Fahrzeug zum Marangu-Gate zu fahren und dort bei der Führervereingung zu buchen. Dort besteht ein Nachrück-System, nachdem jeder Führer mal an die Reihe kommt.
Das war damals einerseits deutlich billiger als über die Agenturen und alles hat hervorragend geklappt, zudem ging das Geld direkt an Führer und Träger.
Viele Grüße,
Horst
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Zum Seitenanfang

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Infos zu Reisen rund um die Welt
Homepage HorstPritz  
IP gespeichert

jester_parks
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 14.07.05 um 07:46:18

Entgegen den Empfehlungen diverser ReisefŸhrer habe ich "auf der Strasse" in Moshi meinen FŸhrer gesucht und gefunden.
Bisher zweimal seine Dienste in Anspruch genommen und noch immer (per e-mail) in Kontakt.
Durch die festgesetzten TagesgebŸhren ist wenig Spielraum, "billig" auf den Berg zu kommen.....und man mšchte ja auch die lokale Bevšlkerung nicht ausquetschen, oder?
Die guides und porter haben ihr Geld verdient und sollen es auch: die Saison ist kurz genug und wir haben als Touristen verhŠltnismŠssig genug Dollars in den Taschen.
Wer billig, billig, billig will gehe zu Saturn o.Š. - Geiz finde ich an manchen Orten zu mancher Zeit unangebracht!
Kontakt zu meiner crew in Moshi + Unterkunft gerne Ÿber mich!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Jeffreys Bay
Gast

Antwort #4 - 14.07.05 um 16:18:55

Was für eine Gesunde einstellung...Es kann doch jeder selber abwägen ob es "Realistisch ïst "
Als alter Afrika Fan DANKE wären nur alle Turis So
Wohne seid 14 Jahren in Süd Afrika und liebe das Land und die Leute....Fluch doch so zwischen durch mal AFRIKA..Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken