Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
ägypten visa (Gelesen: 4646 mal)
karim
Gast




ägypten visa
10.07.05 um 16:33:12
 
hi
ich fahre diesen sommer über land nach ägypten und hätte nun eine frage. ist es besser von jordanien aus die fähre nach ägypten zu nehmen oder über israel zu fahren. da ich nachher sowieso nach israel fahre ist das mit dem passstempel egal.
-stimmt es dass man auf der fähre das ägyptische visa ohne probleme bekommt?
- wieviel verlangen die israelis für den grenzübertritt muss man da auch ein ganz normales visa kaufen
- bekoommt man wenn man über israel fährt nur ein visa für sinai und wo müsste ich dann das andere beantragen? (aman oder bekommt man es wenn man den sini verlässt richtung kairo auch irgendwo?)
- ist es billiger mit fähre oder über land?

vielen dnak schon einmal
      karim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
pushbike
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 28
Reputation: 0

Re: ägypten visa
Antwort #1 - 11.07.05 um 14:33:58
 
Viel Spaß. Die Israelis werden sich freuen, jemanden mit syrischen Stempel zu durchsuchen. Für eine evtl. Rückfahrt ist der israelische Stempel eh tabu. Weisses Einlegeblatt kannst vergessen. Die Syrer kennen die Grenzübergangsstellen von/nach Israel ganz genau.
Gruß pushbike
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
karim
Gast




Re: ägypten visa
Antwort #2 - 11.07.05 um 15:00:16
 
naja
des war eigentlich nid mei frage aber egal
i fahr dann logisch nimmer nach zypern sondern nimm a fähre von israel nach zypern
mfg
   karim
falls ma doch no wer bei meim eigentlichen problem helfen kannt tät mi des sehr freuen
mfg
  karim
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
georg75
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: ägypten visa
Antwort #3 - 05.09.05 um 00:39:51
 
Hallo,

Ägyptische Visa gibt es in Taba nicht. Dort werden nur für den Ostsinai gültige Passierscheine ausgestellt.
Am Färhhafen soll es reguläre Visa geben. Das hat aber keinen großen Vorteile gegenüber einer Visaeinholung in Deutschland. Die Botschaft in Berlin stellt mehrfach-Einreise Visa gegen 20 € Gebühr aus.
Fähren von Zypern aus gibt es nur im Sommer (ca. April-August). Diese fahren meist nach Latakia (Syrien) oder Beirut. Ob es diesen Sommer Fähren nach Haifa geben wird ist noch unsicher.

Gruß,

Georg
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken