Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Einreise Sudan (Gelesen: 5699 mal)
Lutz Krücke
Gast




Einreise Sudan
18.07.05 um 21:33:58
 
Heute habe ich von der sudanesischen Botschaft in Berlin die Info bekommen, dass es keine Visas mehr gibt und wenn höchstens bis Karthoum. Angeblich wegen Kriegswirren. Wer weiß mehr dazu, da wir in 4 Wochen von Deutschland losfahren wollen?Danke und Gruß Lutz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mark Hofmann
Ex-Mitglied




Re: Einreise Sudan
Antwort #1 - 21.07.05 um 10:13:56
 
Hallo Lutz,
wir sind Ende letzten Jahres über Tunesien, Libyen, Ägypten in den Sudan und dann weiter bis Kenia gefahren. Zu dem Zeitpunkt war es gar kein Problem ein Visum in Ägypten zu bekommen. Nur braucht man genug Dollar - man muss 100,-- in USD oder EUR zahlen. Da fällte die Wahl nicht schwer! Es ist richtig, dass keine Genehmigung für die Krisengebiete erteilt wird. Wenn man aber den direkten Weg nach Khartoum und dann bei Gallabat ausreist, sollte das auch jetzt möglich sein. In Cairo ist es auf der Botschaft problemlos - nur eine Adresse in Khartoum sollte man wissen(Blue Nile Sailing Club z.B.). Wichtig ist dann die Meldung bei der Registrierung in Khartoum - teuer!!! Und man braucht eine Bestätigung vom Camping, dass man dort wohnt, sonst geht gar nichts.
Euch eine gute Reise und viel Spaß
Marc
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steve
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 33
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Einreise Sudan
Antwort #2 - 11.08.05 um 00:25:00
 
Hallo Lutz,

schlechte nachricht für mich, da ich im Oktober durch den Sudan reisen will. Habe schon Flugticket nach Khartoum und möchte dann in Richtung Norden bis nach Kairo!
Was ist gemeint mit "und wenn höchstens bis Khartoum" ???
Ich werde meinen Visa-Antrag nächste Woche mal einreichen.
Dann bin ich sicher schlauer.
Vielen Dank für Infos.
mfg Steve
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steve
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 33
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Einreise Sudan
Antwort #3 - 11.08.05 um 13:38:04
 
ich habe soeben mit der Botschaft des Sudan in Berlin telefoniert. Es gibt von vorn herein keine Einschränkungen bei Erteilung von Visa für Sudan. Sollte es hier gravierende Änderungen geben, wird dies garantiert auch vom AA bekannt gegeben.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Lutz Krücke
Gast




Re: Einreise Sudan
Antwort #4 - 12.08.05 um 23:32:21
 
Hallo.
Wir haben mittlerweile das Visum für Sudan erhalten, ausgestellt für 90 Tage nach wir unsere Route (Wadi Halfa - Khartum - Äthiopien) angegeben haben. Am Montag 15.8.05 fahren wir von Frankfurt nach Malindi (Kenia) los.
Gruß Lutz
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Mark Hofmann
Ex-Mitglied




Re: Einreise Sudan
Antwort #5 - 16.08.05 um 20:09:18
 
Hallo Lutz,
wieviel hat es denn jetzt bei Dir gekostet?
Danke
Mark
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Steve
WR-F Junior
**
Offline



Beiträge: 33
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Einreise Sudan
Antwort #6 - 16.08.05 um 21:17:06
 
ich habe mein Visa-Antrag mit Pass zur Botschaft nach Berlin geschickt. Visa kostet 40,00 EUR. Wenn das Visa erteilt wurde, gebe ich Dir nochmal Bescheid. Ich denke aber, dass dem nichts im Wege stehen sollte.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ursula
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 50
Reputation: 0

Re: Einreise Sudan Formalitäten 2005
Antwort #7 - 26.08.05 um 10:29:37
 
hallo
ein ganz aktueller Bericht von der Einreise von Assuan in den Sudan
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

für Lutz etwas zu spät, aber vielleicht steigt er ja unterwegs mal ins Netz!

Gruss von der Ursula

Visakosten in der Schweiz
- 92 Fr
- 152 Fr für ein Multiple Entry
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken