Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Verschiffung Südafrika- Europa (Gelesen: 4561 mal)
maeppli1
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Verschiffung Südafrika- Europa
26.07.05 um 17:08:35
 
hallo zusammen,
habe eine frage; ich möchte meinen toyota landcruiser hj60 im frühjahr 06 von südafrika (allenfalls cape town) nach europa auf dem seeweg zurücktransportieren lassen. kann mir jemand weiterhelfen, wie ich dies am besten anstellen werde, und mit welchen allfälligen problemen und finanziellen auslagen ich zu rechnen habe?
liebe grüsse aus der zentralschweiz
michi
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Bäärti
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 1
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Verschiffung Südafrika- Europa
Antwort #1 - 27.07.05 um 08:59:42
 
Hoi Michi

Am wenigsten Aufwand macht die Verschiffung mit einer internationalen Spedition (z.B. DANZAS). Am Besten klärst du bereits vor der Abreise die Konditionen, dies ist in der Schweiz einfacher und rationeller als später unterwegs in Südafrika.

Die Speditionen haben vor Ort eigene Leute, die dich betreuen. Die Abrechnung erfolgt dann aber in der Schweiz. Dies erspart dir viel Lauferei und Ärger. Allerdings ist die Dienstleistung nicht grad gratis, aber dafür kannst du die Reise bis zum Schluss geniessen.

Bäärti
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Alexander
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14
Reputation: 0

Re: Verschiffung Südafrika- Europa
Antwort #2 - 10.11.05 um 20:25:27
 
Hallo Michi,

schau mal hier vorbei. Vieleicht findest du da etwas.
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Grüsse
Alex
Zum Seitenanfang
 

Wer in die Wüste geht und wiederkehrt, ist nicht mehr der Selbe
(arabisches Sprichwort)
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken