Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Libyen-Tschad-Niger (Gelesen: 2810 mal)
stephan_r
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 3
Reputation: 0

Geschlecht: male
Libyen-Tschad-Niger
29.07.05 um 22:14:37
 
Hallo,
wer kann mir Informationen geben, ob man momentan von Libyen aus in den Tschad und von dort aus wieder in den Niger einreisen kann. Ich suche nach einer Alternativ-Route, im Falle uns wird im Dez 2005 aus irgendwelchen Gründen die direkte Einreise in den Niger von Al Katrun aus verweigert. Ich bin dankbar für alle Hinweise. Viele Grüsse, Stephan.
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Gast-Ad
ursula
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 50
Reputation: 0

Re: Libyen-Tschad-Niger
Antwort #1 - 31.07.05 um 19:09:31
 
Hallo Stephan
der gleiche Mohammed, welcher dir die Ausreise in den Niger organisieren
soll, könnte dir auch  die Einreise in den Tschad ermöglichen. Nimm seine
Ratschläge ernst, die Strecke zwar interessant und schön, aber wirklich
lebensgefährlich, ohne Führer würde ich mich dort nicht durchwagen. Seit dem
Bericht von 1997 der Därrs hat sich nicht viel geändert
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Im Süden kann man in Bol ausreisen und in Nguigmi in den Niger einreisen.
Alles Gute und hoffentlich schreibst du mal einen Bericht von deinen
Erlebnissen!
Gruss
Ursula
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
stephan_r
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 3
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Libyen-Tschad-Niger
Antwort #2 - 02.08.05 um 13:57:05
 
Hallo Ursula,
danke für deine Anwort. Ich habe mir den Bericht von den Därrs vorgenommen. Klingt nicht sehr verlockend, da mich Minen und ähnliches sehr stören, auch mit einheimischer Begleitung. Eines ist mir aufgefallen, die Därrs sind weiter oben auf Höhe Zouar gen Westen in den Niger eingereist und bei Seguedine herausgekommen. Dies würde uns sehr entgegenkommen, da wir ja durch die Ténéré nach Agadez wollen. Viel weiter hilft mir das trotzdem nicht, man kann zwar ein Tschad-Visa beantragen aber eine Reisegenehmigung für das Tibesti gibts nicht. Unter dem Strich ist diese Ausweichroute aus heutiger Sicht nur zu wählen wenn nichts anderes mehr geht.
Kennst Du eine zuverlässige Agentur für Algerien? Im Falle wir entscheiden uns für einen Algerien-Transit in Richtung Niger. Viel Grüße, Stephan. PS. Hast du die ursprüngliche Reiseroute (Mail-Anhang) bekommen?
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken