Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
libyen einreisevorschriften??? (Gelesen: 10241 mal)
liphpip
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

libyen einreisevorschriften???
02.08.05 um 00:30:16

hallo,
meine letzten libyen geschichten liegen einige zeit zurŸck nun Ÿberlegen wir grad ob wir doch im februar mŠrz 06 mal runterfahren,mich wŸrde intressieren wie es mittlerweile mit den einreisevorschriften fŸhrer usw. aussieht?braucht man noch die einladung?fŸhrer?visum hier in deutschland oder wie ich mittlerweile vernahm jetzt auch an der grenze?
fragen Ÿber fragen hat wer antworten fŸr mich?
vielen dank im vorraus...mfg liphpip
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gast-Ad
liphpip
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Re: libyen einreisevorschriften???
Antwort #1 - 03.08.05 um 20:10:02

so nur zur info aller andren habs mittlerweile selbst rausgefunden visum braucht man nicht mehr einreise geht aber nur mit einladung die einreise ist erheblich vereinfacht,z.b. keine passübersetzung usw. und biliiger allerdings ist der führer für ca.25-30euro ohne fahrzeug und ca.100-120 im eigen fahrzeug weiterhin pflicht.einladung ca.25-35 euro pro person
grüsse p.
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ursula
WR-F Vollmitglied

Antwort #2 - 05.08.05 um 12:41:07

hoppla - ein Visum braucht man natürlich immer noch! Die einen holen sichs
schon in Europa auf der Botschaft und die anderen seit etwa einem Jahr
direkt an der Grenze neuerdings zum gleichen Preis, indem sie das Einladungsschreiben mit der Referenznummer vorweisen. Es heisst dann Sichtvermerk.

In der Woche der Sonnenfinsternis im März 2006 werden die Agentur-Preise um etliches höher sein! Ich hörte schon von 300 Euro/Tag für einen Führer mit Auto!
Gruss Ursula
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

liphpip
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 05.08.05 um 18:14:37

klar falsch beschrieben richtig gemeint visum braucht man klar noch wird aber mittlerweile an der grenze ausgestellt in verbinbdung mit der einladung...aber die braucht man ja wosiewo weswegen dann noch visum zuhause besorgen?
die frage mein ich ernst auch wenns nicht so klingt wo liegt der vorteil des visums in d besorgt?
gru§ liphpip
ich hab richtig lust auf libyen....Zwinkernd
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

liphpip
WR-F Vollmitglied

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 06.08.05 um 11:47:12

hallo nochmal,
bei allen angefragten agenturen mit denen ich bisher gesprochen habe ist der titel fŸhrer etwas wiedersprŸchlich denn es ist fast immer lediglich ein begleiter der wenn Ÿberhaupt nur ein bischen englisch spricht und keine ahnung hat wolang und wie man am besten fŠhrt,gemeint.ein richtiger fŸhrer ist teurer als die angegebenen 30/100Û die liegen so bei 50/130Û .....
wir Ÿbrigends fahren ende februar,anfang mŠrz 06 und wŸrden uns Ÿber ein weiteres fahrzeug zwecks kostenteilung freuen...genaue reisedaten liegen noch nicht fest wir werden wohl in der letzten febraur woche oder in der ersten mŠrz woche von genua Ÿbersetzen genaueres folgt aber noch in der reisepartner rubrik
gru§ liphpip
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Gast-Ad
Kuno
Gast

Antwort #5 - 09.08.05 um 21:03:32

Das "traditionelle" Visum hat meiner Meinung immer noch einen Vorteil, der nicht zu verachten ist: Man hat das Visum SICHER im Pass BEVOR man sich auf die Reise macht.

Für Leute, die mit dem Flugi nach TIP oder BEN reisen ist die "traditionelle" Form sowiso zu empfehlen. Habe gerade vor ein paar Monaten eine ganze Gruppe erlebt, die man wegen dem fehlenden Visum nicht hat einsteigen lassen.

Up to you!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Mark Hofmann
Ex-Mitglied

Antwort #6 - 22.08.05 um 21:15:41

Hallo liphpip,
komme gerade vom Voodoo-Treff aus der Schweiz zurück. Ich habe mir u. a. einen Vortrag über die Sonnenfinsternis Ende März '06 in Libyen angehört. Es gibt bislang unterschiedliche Meldungen, aber sehr wahrscheinlich werden irgendwelche Gebühren erhoben, oder das Visum für die Zeit (auch kurz davor und danach) teurer. Somit solltet Ihr das berücksichtigen. Wir hatten übrigens Ende des Jahres mit unserem "Führer" Pech. Er war nicht abzuwimmeln, war absolut uninteressiert, konnte uns nichts über sein Land erzählen. Und seine Laune war mit dem Anfang des Ramadan dann auch noch dahin. Also erwartet niemanden der Euch großartig helfen kann.
Euch viel Spaß
Marc
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

ursula
WR-F Vollmitglied

Re: Libyen Visum
Antwort #7 - 23.08.05 um 11:33:14

Salü Zäme
wer sich mit dem Libyschen Visum rumschlagen muss, der kann sich hier ein paar Tipps holen
[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Gruss
Ursula
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Hanomax
Gast

Antwort #8 - 19.12.05 um 12:40:03

... aber den Führer kann man ja nach ein paar Tagen wieder "loswerden", oder nicht?

Vielen Dank,
Max
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken