Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken
Fähre von Iran nach Vereinigte Arabische Emirate, VAE / UAE (Gelesen: 22300 mal)
Themen Beschreibung: KFZ-Verschiffung, Ferry von Iran nach VAE
gerdapaul
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Fähre von Iran nach Vereinigte Arabische Emirate, VAE / UAE
19.08.05 um 17:28:27

Hallo zusammen, suche für meinen Internet unerfahrenen Vater, eine Fährverbindung von Iran zu den Vereinigten Arabischen Emiraten VAE / UAE (
oder Oman, anderes Thema
).
Unser Fahrzeug ist ein 8 meter Weinsberg auf Ducato. passt woll nicht in einen Container. Wer hat Erfahrung damit oder kennt eine adresse Danke Markus
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

pushbike
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Fahrzeugfähre von Iran nach VAE
Antwort #1 - 20.08.05 um 09:56:01

Einfach mal nach Bandar fahren, da gibts meines Wissens ne offizielle Fähre über den Golf. Glaub die geht in die VAE. Andere Möglichkeiten gibts aber eh nicht.
Gruß pushbike
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Philippe
Gast

Re: Fähre von Iran nach Oman oder VAE
Antwort #2 - 07.01.06 um 17:11:32

Hallo Markus
hast du bereits was rausgefunden? Bin sehr an den Ergebnissen deiner "Nachforschungen" interessiert. Danke. Philippe
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

Antwort #3 - 08.01.06 um 01:53:47

Hola aus Guatemala!
Soweit ich weiss verkehrt eine RoRo-Faehre von Bandar Abas im Iran in das Emirat Scharscha (weiss leider gerade nicht wie das richtig geschrieben wird).
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Fredontour
WR-F Vollmitglied

Ein Gruss an alle Reisenden,
Fred.

seit 2005, Strassen der WELT
KFZ-Fähre von Iran nach VAE
Antwort #4 - 24.11.07 um 15:22:19

Hallo Leute
bin 2005 da unten gewesen,damals gab es die Moeglichkeit von Bandar Abbas rueber nach VAE zu kommen.

Habe dann aber meine Weltumfahrungsroute erst ueber Asien gelegt.
denke falls die nich abgesoffen ist ,verkehrt die noch immer,Gruss an alle,fred.
Zum Seitenanfang

Gegrüßt sind alle Reisende, Fred.

Buch -Info:

Interesse, 10,-Euro, verguenstg. Autorenexemplar, PN senden
Homepage fredontour  
IP gespeichert

Auf-Achse
WR-F Junior
**

Einmal um die Welt

Antwort #5 - 21.06.08 um 18:46:18

Hallo,

ich bin noch an einer Überfahrt interessiert, allerdings von den VAE nach Iran.

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren gibt es leider nicht mehr ;-(

Wer kann mir ein paar Infos zur KFZ-Verschiffung geben?

Beste Grüße
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Beat_Haeberli
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Auto-Fähre von Iran nach VAE
Antwort #6 - 22.06.08 um 11:30:32

Hallo

Kann dir zu diesem Thema gerne weiter helfen. Nun, es ist so:  Eine gute Lösung ist, von den VAE aus, die Stadt Sharjah. Dort hat die iranische Fährgesellschaft Oasis Freight ein Büro. Mr. Abdul Nazar ist dort der Manager. Er hilft gerne. Wenn ich mich richtig erinnere, geht die Fähre 2 x wöchentlich. Sie fährt Bandar Abbas an. Das Büro ist schwer zu finden, hier die GPS Koord:
N 25° 19.032
E 55° 22.954

Email: nazar@oasisdxb.com
Tel. local: 06 5596320

Die Überfahrt dauert eine Nacht lang.

Da die Fähre internationalem Seerecht untersteht, bist du gezwungen, den Papierkram zu erledigen. Insbesondere sei hier die Bill of lading erwähnt.  Dies ist auf der iranischen Seite eine kleine Übung, da du die Fracht (Auto) löschen musst. Das heisst, du musst, bevor du dein Auto von der Fähre (Hafen) holen kannst, zur Fährgesellschaft gehen (ist in Bandar Abbas ca. 1o km vom Hafen entfernt). Erst dann kannst du die weiteren Einreiseformalitäten abwickeln.

Auf VAE Seite wickelt die Oasis Freight alle Formalitäten ab (Bill of Lading).

Wenn du mit der hier nötigen Gelassenheit ans Werk gehst, ist die ganze Sache ein tolles Erlebnis. Man muss sich jedoch vergegenwärtigen, dass Einreisen über den Seeweg (internationale Gewässer) immer mit höherem zeitlichen Aufwand verbunden sind. Wir hatten 2 Autos mit allen Formalitäten auf iranischer Seite in 3 Stunden durch (man sagte uns, dass dies eher ein rekordverdächtiger Wert sei)   Zwinkernd

Trotzdem, es tönt schlimmer als es in Tat und Wahrheit ist. Solltest du in der iranischen Ferienzeit unterwegs sein (speziell Narooz), ist anzuraten, sich mindestens 1 Woche vor der geplanten Überfahrt mit der Fährgesellschaft in Verbindung zu setzen und zu reservieren.

Vom Oman aus (Musandam) gibt es leider keine Fähren in den Iran.

Viel Spass, du wirst dieses Erlebnis nicht vergessen!!!

Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Auf-Achse
WR-F Junior
**

Einmal um die Welt

Antwort #7 - 22.06.08 um 14:11:37

Hallo,

herzlichen Dank für deine Antwort. Wenn man die richtigen Stichworte kennt, findet man bei Google sofort ein paar Erfahrungsberichte und Tipps. Ohne deine Stichworte habe ich im Vorfeld schon einige Zeit erfolglos in die Suche investiert.

Hier ist noch eine Fährübersicht:

Besten Dank für deine Hilfe!
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Beat_Haeberli
WR-F Junior
**

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #8 - 22.06.08 um 15:01:42

Kein Problem, gerne geschehen....

Solltest du den Trip machen wollen, so empfehle ich dringend, dies aus Gründen der fehlenden persischen Sprach- & Schriftkenntnisse (davon gehe ich aus  Zwinkernd  ), auf iranischer Seite Hilfe zu holen. Dazu brauchst du nur einen ortskindigen Irani, der Willens ist, mit dir die verschiedenen Büros abzuklappern. Ihn braucht es nur, damit du dich verständigen kannst! Die Iranis kennen keine Schlepper!!!! Sie tun dies nur, um dir als Tourist den Einstieg zu erleichter.... Trotzdem, wir haben den jungen Mann mit insgesamt US $ 12.00 entschädigt. Ein "stolzer" Lohn für Iran aber für uns eine unglaubliche Erleichterung!

Wünsche dir weiterhin viel Freude an der Planung...
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seiten: 1 2 
Thema versenden Drucken