Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Gebe aktuelle (2005) Infos zur Eritrea (Gelesen: 3165 mal)
DZG
Ex-Mitglied
**


I love YaBB 1G - SP1!



Gebe aktuelle (2005) Infos zur Eritrea
27.08.05 um 18:50:41
 
Gebe aktuelle Infos zum wunderbaren Reiseland Eritrea, insbesondere zur weltweit einzigartigen Zugfahrt mit der Dampfeisenbahn von Asmara Richtung Massawa (jeden Sonntag 8:00 vom Bahnhof in Asmara).

Dieter
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ursula
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 50
Reputation: 0

Re: Gebe aktuelle (2005) Infos zur Eritrea
Antwort #1 - 28.08.05 um 00:17:47
 
hallo Dieter
wo und wie bist du nach Eritrea eingereist?
und wo hast du dir das Visum geholt?
Danke für deine Infos
Gruss
Ursula
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
DZG
Ex-Mitglied
**


I love YaBB 1G - SP1!



Re: Gebe aktuelle (2005) Infos zur Eritrea
Antwort #2 - 28.08.05 um 08:08:22
 
Hallo Ursula, war über Ostern 14 Tage in Eritrea. Da in Deutschland die 2.größte Gruppe von Exileritreern lebt, ist das mit dem Visum und dem Flug sehr einfach. Das Visum habe ich mir über das Konsulat in Frankfurt besorgt, geht aber auch innerhalb einer Woche über die Botschaft in Berlin. Die günstigste und sehr angenehme Flufverbindung ist jeden Samstag direkt mit Eritrea -Airlines ohne Umsteigen von Frankfurt nach Asmara, der 1 Monatstarif kostet 530 Euro (Lufthansa nach Asmara ist doppelt so teuer und die anderen günstigen für ca. 600 Euro Yemen- oder Egypt Air sind mit Umsteigen). Eritrea Airlines kann man nicht über das Internet oder Reservierungssysteme in Reisebüros, sondern direkt über Ihre Büros telefonisch in Frankfurt oder Hamburg (Adressen im Internet oder ich schicke sie dir) buchen. Völlig problemlos !!! In Eritrea bin ich folgende Route gefahren: Asmara, 2 mal mit der einzigartigen Eisenbahn mit Dampfloks und über 80 jährigen Zugpersonal (jeden Sonntag 8 Uhr ab Asmara und zurück, außerdem immer wieder Gruppencharter, wo man mitfahren kann), mit dem öffentl. Bus ins wunderbar ländliche Adi Quala (5 km Grenzzone zu Äthopien, Erlaubnis in 5 Minuten im Tourismusbüro Asmara gegenüber der kath. Kathedrale erhältlich, gleich Erlaubnis für alle Landesteile mitbeantragen, dann ist man frei, nur Nakfa ist gesperrt), mit dem öffentl. Bus nach Keren und zum dortigen Kamelmarkt (Mo), mit dem öffentl. Bus nach Massawa, auf einer vor Ort organisierten Bootstour (anders nicht möglich) 3 Tage zum Schnorcheln und Zelten auf den Inseln auf die sehr schönen Dalahk Inseln,  2 Tage Ausflug in die Danakil Wüste bis Thio, von Keren nach Argordat. Ausflug mit öffentl. Bus von Asmara nach Decamhare.  Außer in Decamhare (Tagesausflug) habe ich überall in kleinen Pensionen übernachtet, am besten in Asmara die kleine Pension neben dem sehr guten Hasmien Restaurant, Seitenstraße beim Cinema Imperio (Asmara ist ein Dorf !!). Interessant auch die Ruinenstädte Quhaito und Metara, geht problemlos mit dem öffentl. Bus, dann Trekking oder lokales Taxi vor Ort. Bester Reiseführer: Eritrea aus dem Bradt Verlag (Englisch), der LP Ethopia/Eritrea ist auch aktuell, der eritra Teil aber zu kurz. So weit erst einmal, bei weiteren Fragen antworte ich dir gerne  Dieter
sieh dir auch [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren; an  !
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
ursula
WR-F Vollmitglied
***
Offline



Beiträge: 50
Reputation: 0

Re: Gebe aktuelle (2005) Infos zur Eritrea
Antwort #3 - 28.08.05 um 11:45:33
 
Dieter, vielen herzlichen Dank für diese ausführlichen Infos!
Gruss
Ursula
Kuss
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken