Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Mozambique (Gelesen: 6394 mal)
Rafiki
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - <br />SP1!<br
/>

Beiträge: 10
Reputation: 0

Suisse
Geschlecht: male
Mozambique
28.08.05 um 14:21:16
 
Hallo erst einmal an Alle im Forum!

Möchte Ende des Jahres nach Mozambique reisen und einmal nach der  derzeitigen Situation dort in die Runde fragen. Das Ausw. Amt weist auf seinen Seiten auf erhöhtes Risiko bzgl. Carjacking, Bandenkriminalität usw. hin. Was habt Ihr für Erfahrungen? ???

Gruss,
rafiki
Zum Seitenanfang
 

Ein Liter mnazi muss sein.....
 
IP gespeichert
 
Jeffreys Bay
Gast




Re: Mozambique
Antwort #1 - 01.09.05 um 22:26:04
 
Hallo
Ich binn im mai durch ganz Mosambique gefahren und habe 16 Polizei sperren erlebt und binn an vielen Orten wild uebernachtet und kann kein Portugallo und habe absolut NIE probleme gehabt.Habe immer bei Schulen geschlafen aber immer nach dem Schulmeister gefragt und wurde nie abgewiesen man stellte uns immer die Toilette zur verfügung ..Loch mit Wasser...!!
Trinkwasser beinahe fast ein Problem geworden /Wunderbares Land/sehr grosse armut/Nationalhymne >give me money<...Ansonst absolut keine Gefahr aber vorsicht ist immer gut Schockiert/Erstaunt
Paul Laut lachend
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Jeffreys_Bay
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 12
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Mozambique
Antwort #2 - 24.03.07 um 14:55:46
 
Neu für Mosambique
Man kann das Visum an allen grenzposten bekommen auch Pafuri.
Dazu der Neue Preis ist 350 Rand pro Person wenn man aus nicht Africanischen Ländern kommt.
Zum Seitenanfang
 

Paul Eberhard
P.O.Box 4428
Aston Bay
6332
Cel 082 652 1944
S34 02.807
E24 55.549
 
IP gespeichert
 
Jeffreys_Bay
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 12
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Mozambique
Antwort #3 - 21.04.07 um 19:01:24
 
Neuer Preis
Habe gestern hier in Nelspruit das neue Visa bekommen,da wir wegen einem Unfall wieder drehen mussten ; (, und genau 290 Rand bezahlt...an gewissen Park Grenzen verschiedene Preise, aber laut Ambassade wird es ändern...alle 290.Man wollte mir in Giriondo eins geben für 171 Rand !!! Ambasade meinte Ja wir wissen, aber es wird ändern.
Zum Seitenanfang
 

Paul Eberhard
P.O.Box 4428
Aston Bay
6332
Cel 082 652 1944
S34 02.807
E24 55.549
 
IP gespeichert
 
udo_klitzke
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 14
Reputation: 0

Geschlecht: male
Re: Mozambique
Antwort #4 - 22.04.07 um 13:48:44
 
Hallo, wir, Traudel und Udo, sind seit dem 17.4.2006 in  Afrika unterwegs, mit einem IFA W  50. Gefahren sind wir über Tunis die Ostroute, jetzt sind wir nach 29000km in Cape Town. Wir waren 2mal in Mocambique. Insgesamt haben wir, gerade mit den Leuten, nur gute Erfahrung gemacht, nkirgends eine Bedrohung o.ä. Über unsere Erfahrungen kannst du mehr uaf unserer Homepage [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren nachlesen.
Wir haben dort auch namen u. Tel.numerrn von Deutschen angegeben, die in Beira leben und uns sehr geholfen haben. falls erforderlich, kann ich dir auch die Tel.nur von Gulaso geben, der 10Jahre in Ex DDR gearbeitet hat und in maputo lebt, sehr gut deutsch spricht.
Viel Spaß beim reisevorbereiten  Udo
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Rafiki
WR-F Junior
**
Offline


I love YaBB 1G - <br />SP1!<br
/>

Beiträge: 10
Reputation: 0

Suisse
Geschlecht: male
Re: Mozambique
Antwort #5 - 25.08.07 um 13:54:21
 
8)Ja das hört sich gut an. Habe die Tour immer wieder verschoben und denke jetzt ist es langsam an der Zeit! Laut lachend

Grüsse,

Rafiki
Zum Seitenanfang
 

Ein Liter mnazi muss sein.....
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken