Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum

Willkommen im Weltreise-Forum.info

Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Bargeld auf Kuba (Gelesen: 5863 mal)
Flo78
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Bargeld auf Kuba
16.09.05 um 11:35:20

Hallo ihr Reiselustigen,

ich werde nächste Woche für 4 Wochen nach Kuba fliegen. Mein Problem ist, wie komme ich auf Kuba an Bargeld. Geht das nur mit meienr Kreditkarte oder gibt es dort auch Bankautomaten, an denen man mit der deutschen EC-Karte  Geld abheben kann.
Vielen Dank für eure Hilfe

Flo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

yeliena
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Re: Bargeld auf Kuba
Antwort #1 - 16.09.05 um 12:08:54

Hallo Flo,

ich glaube, das sieht schlecht aus bei maestro ist Kuba nicht gelistet [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren

Wieso besorgst Du Dir keine Travellerschecks??? Das spart Dir jede Menge Kreditkartengebühren.

Gruß, Yeliena
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Klaus Därr
WRF Admin
WR-F Sponsor
*

http://www.daerr.inf
o

Antwort #2 - 09.04.06 um 21:51:27

Hola,
nach Kuba unbedingt € in Bargeld mitnehmen. US$ werden beim Wechseln mit 10%  "Strafgebühr" belegt. Geld am Automaten ziehen geht zwar in Havanna, die Abrechnung geht aber über US$ und ist deshalb ebenfalls mit "Strafgebühr" belegt.
Zum Seitenanfang

Ich wünsche gesunde Heimkehr von abenteuerlicher Reise
Klaus Därr

[Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert

Nici
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #3 - 15.09.06 um 13:06:00

Hi,

ich würde dir auch raten, ein wenig Bargeld in € mitzunehmen, mit der Kreditkarte würde ich auch vorsichtig sein, weil sie nehmen nur bestimmte bzw. keine amerikanischen!

Wirst du mit dem Rucksack durch Kuba reisen oder auch einen kleinen Hotel "All inklusive" machen?

Wir waren im Mai dort, hatten eine Rundreise von Havana, (Innlandsflug) nach San Diago de Cuba (für mich die schönste Stadt, mit den freundlichsten Menschen auf Kuba), Camaguey und Trinidad gemacht!

Wir fliegen jetzt nochmal am 29.Sept. für zwei Wochen hin, wird aber hauptsächlich ein Strandurlaub.Was wir geplant haben, ist eine Radtour bis nach Varaderostadt, um uns diesmal anzuschauen!

Ich kann von mir aus sagen, dass es ein wunderschönes Land ist!Schaus dir selber an und bilde dir deine eigene Meinung!

Viel Spass und gutes gelingen!

Gruss Nici
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Flo78
WR-F Novize
*

I love YaBB 1G - SP1!

Antwort #4 - 15.09.06 um 17:14:40

Hallo alle zusammen,

nachdem ich nun letztes Jahr im Oktober auf Kuba war, kann ich meine Frage nun selbst beantworten bzw. meine Erfahrungen bezüglich Geld auf Kuba an alle zukünftigen Kubareisenden weitergeben.
Also unsere "handelsübliche" Maestro Bankcard funktioniert definitiv nicht. Den einzigen Geldautomaten den wir auf Kuba gesehen haben, war in Havana im Busbahnhof; dort hätten wir mit unserer VISA Karte abheben können. Sehr gut Erfahrungen haben wir mit unseren Euro Thomas Cook Reisechecks gemacht. Wir hatten nie Probleme diese zu tauschen. Das meiste Bargeld, das wir dabei hatten waren Euros, ein paar US-Dolars (Ofiziell: Geld des Klassenfeindes) waren auch im Gepäck.

Beim Geldtauschen sollte man lieber zweimal nachzählen - denn wir haben leider auf unserer 4 wöchigen Rundreise mit dem Rucksack lernen müssen, dass man niemals einem Kubaner trauen kann.
Trotzdem ist Kuba eine Reise wert, auch wenn es nicht gerade ein Erholungsurlaub war.

Schöne Grüße und viel Spaß

Flo
Zum Seitenanfang

IP gespeichert

Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken