Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Alleinerzieher auf reisen (Gelesen: 3658 mal)
aidualc
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 5
Reputation: 0

Alleinerzieher auf reisen
08.10.05 um 16:32:02
 
hallo zusammen,


gibt es außer mir noch jemanden der alleine für sein Kind sorgt und durch die Welt reist? Wenn ja würd ich mich über einen Austausch der Erfahrungen sehr freuen.
MeineTochter (5) und ich sind schon seid sie 5 Monate alt war viel gereist - kurze reisen - nun wollen wir zwei nach Neuseeland für 2-3 Monate ab Anfang nächsten Jahres(06) - gibts noch eine Mama oder einen Papa der sich mit Kind alleine auf Reisen begibt oder vielleicht zufällig nach NZ ?!

Freue mich auf antworten
claudia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
off-road
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 6
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Alleinerzieher auf reisen
Antwort #1 - 02.11.05 um 19:19:05
 
Hi, bin keine Mami, aber als wir 2003/2004 in NZ waren, haben wir sehr viele junge Familien mit Kleinkindern getroffen. Flug auf 2 Etappen mit Stopp-Over hat auf Nachfrage überall problemlos geklappt und NZ eignet sich sehr für eine Reise mit Kinder: Sehr sicheres Land, Hygiene mit Deutschland zu vergleichen, keine Gifttiere, sehr gutes Gesundheitssystem (von mir bereits getestet  Augenrollen ), freundliche und hilfsbereite Leute, freie wunderschöne Natur. Wenn ihr mit einem Wohnmobil unterwegs seid, dann habt Ihr auch immer die vertraue Umgebung zum Schlafen dabei und ist sicher gut für die Kleine. Auch allein als Frau hätte ich in NZ keinerlei Bedenken. Es gelten dieselben Sicherheitsregeln wie in Deutschland halt auch (nachts nicht grad in den dunkelsten Ecken rumtreiben und so weiter).

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß!
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
claudia
Gast




Re: Alleinerzieher auf reisen
Antwort #2 - 03.11.05 um 12:10:38
 
Hi,

Danke für deine Nachricht - bin auch gar nicht beunruhigt, wollte nur wissen ob zu diesem Zeitpunkt noch andere Mütter mit Kindern unterwegs sind ( ohne Papa  Zwinkernd - wir werden zwar nicht mit Wohnmobil ( nicht leistbar) unterwegs sein, aber mach mir trotzdem keine Sorgen.

Alles Liebe
Ciao
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken