Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fahrzeug in Kenia unterstellen+ Tipps Verschiffung (Gelesen: 3477 mal)
Tanja+Nobby
WR-F Novize
*
Offline


I love YaBB 1G - SP1!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Fahrzeug in Kenia unterstellen+ Tipps Verschiffung
22.11.05 um 15:40:59
 
Hallo,

mein Freund und ich möchten unseren Toyota Landcruiser nach Kenia verschiffen um dort 6 Wochen Urlaub zu machen und ihn anschließend im Land, für die nächste Tour, stehen zu lassen.
Hat jemand eine Adresse oder Infos wo man das Fahrzeug sicher und überdacht unterstellen kann.

Weiterhin wäre ich für aktuelle Infos über Verschiffung und Formalitäten nach und in Mombasa sehr dankbar.

Vielen Dank Tanja  Durchgedreht
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Astrid Därr
WR-F Routinier
****
Offline



Beiträge: 100
Reputation: 0

Geschlecht: female
Re: Fahrzeug in Kenia unterstellen+ Tipps Verschif
Antwort #1 - 17.12.05 um 17:39:04
 
Hallo!

Die meisten Reisenden stellen ihr Auto in Nairobi bei der deutschen Spedition Schenker unter. Die haben eine Halle direkt beim Flughafen, wo das Fahrzeug sehr sicher untergebracht ist.
Gute Reise,
Astrid
Zum Seitenanfang
 

Ganz Afrika in Büchern, Reportagen und Fotos: [Member-Link]  Bitte Einloggen oder Registrieren
Homepage  
IP gespeichert
 
landy
WR-F Novize
*
Offline


I love East-Africa!

Beiträge: 1
Reputation: 0

Re: Fahrzeug in Kenia unterstellen+ Tipps Verschif
Antwort #2 - 03.01.06 um 16:21:07
 
hallo, frohes neues Jahr!!

Dieses Thema interessiert mich ebenfalls!!
Muss man das Auto dann 1x im Jahr kurz aus- und wiedereinführen falls man es länger in K stehen lassen möchte? Wie ist das mit dem deutschen TÜV?

Freue mich auf Antworten!
Landy
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
shimbugu
WR-F Novize
*
Offline


!

Beiträge: 2
Reputation: 0

Re: Fahrzeug in Kenia unterstellen+ Tipps Verschif
Antwort #3 - 25.01.06 um 12:02:56
 
Hallo,

zu der Unterstellung kann ich nix sagen aber zum TÜV.
Wie Du richtig schreibst "deutscher TÜV" und der ist nur relevant, wenn das Fahrzeug in Deutschland fährt. Solltest Du das Auto im Ausland haben und erst nach dem Tüv Ablaufdatum mit dem Fahrzeug nach Deutschland einreisen (oder aus dem Container holst) bist Du verpflichtet, die nächste Prüfstelle anzusteuern und eine Abnahme machen zu lassen. Auf die Zulassung bzw. den Versicherungsschutz hat der TÜV bei angemeldeteten Fahrzeugen keine Bedeutung.

So die Aussage des TÜV vor meiner Autoverschiffung nach Afrika.

Gruß Gabor & Silvia
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Roland Kornhaeusl
Gast




Re: Fahrzeug in Kenia unterstellen+ Tipps Verschif
Antwort #4 - 02.02.06 um 17:10:02
 
Hallo und schönen Tag,

ich kann dir vielleicht anbieten, dein Fahrzeug im Norden von Kenia abzustellen.

Ich werden in wenigen Tagen, genauer gesagt am Sonntag erstmal nach Uganda und schließlich nach Kenia fliegen.
Dort werde ich der Verantwortlich (finanziell und administrativ) für die Diözese dort sein. Diese hat auch eine erstklassig eingerichtete Werkstätte (Grube, Drehbank, Schweißzeug, Werkzeug, Personal, etc - alles vorhanden), welche bisher in erster Linie für die Fahrzeuge der Diözese verwendet wurde, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, diese Agenden auszudehnen. Unter anderem werde ich der Werkstätte vorstehen.
Ich werde im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit dort für längere Zeit tätig sein.

Falls es dich interessiert, schreibe mir einfach mal bis Samstag, denn dann kann ich nicht wirklich sagen, wir oft ich email abfragen kann. Meine Adresse

roland.kornhaeusl@horizont3000.org

Liebe Grüße,
Roland
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken