Willkommen im Weltreiseforum für Selbstfahrer, Gast.
Wenn dies Dein erster Besuch ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst Dich vermutlich Einloggen oder Registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf den "Registrieren" Link, um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst aber auch jetzt schon Beiträge im Weltreise-Forum lesen.
News-Click Aktuelle Forum-News für Mitglieder
Weltreise-Forum


 
Willkommen im Weltreise-Forum.info

  Reiseforum für's Reisen mit Fahrzeug
  ÜbersichtHilfeSuchenEinloggenRegistrieren WRF Weltreise-Links Workshop Geld & Reise  
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken
Fahrzeugkauf in der Mongolei (Gelesen: 2625 mal)
Gerhard_Goettler
Ex-Mitglied
***


Mopti!



Fahrzeugkauf in der Mongolei
02.12.05 um 12:04:38
 
Hallo Fernostreisende!

  Hat jemand von Euch Erfahrung mit Fahrzeugkauf in der Mongolei? Ich hab da mal was gelesen und hatte dann sogar Kontakt mit einem Reisenden, der (so meine ich mich zu erinnern) dort einen UAZ gekauft hatte. Aber ich komme einfach nicht mehr drauf ...

  Danke für Hilfe oder Rat!

  Gerhard Göttler
Zum Seitenanfang
 
 
IP gespeichert
 
Herbert_Koessner
WR-F Novize
*
Offline



Beiträge: 5
Reputation: 0

Re: Fahrzeugkauf in der Mongolei
Antwort #1 - 30.07.06 um 08:39:43
 
Lieber Gerhard!

Das kaufen ist nicht schwierig. Am Markt in Ulaan gibt es von $ 1000,00 bis 8000,00 alles an UAZ was gerade noch fährt bis neuwertig. Jeder wird dir das Fahrzeug gerne verkaufen. Ich habe letztes Jahr einen Hänger für einen UAZ dort gekauft. Das Anmelden mit Kennzeichen ist etwas schwieriger aber auch kein Problem. Gegen eine Gebühr ($50,00) habe ich eine Nummerntafel und einen Zulassungsschein bekommen und konnte damit herumfahren. Allerdings kommt nun der kleine Haken. Nicht du sondern ein mongolischer Bürger ist Besitzer deines Fahrzeugs. Du solltest den Zulassungsbesitzer wenigstens etwas kennen, damit keine krummen Sachen laufen und dich mit einem Vertrag absichern. Du selber bekommst wahrscheinlich kein Fahrzeug auf deinen Namen angemeldet. Solltest du noch was wissen wollen, melde dich. Ich bin mit dem eigenen LKW dort unterwegs und fliege mitte August wieder rüber.

Schöne Reisen, Herbert Kössner
Zum Seitenanfang
 

mit abenteuerlichen Grüssen, Herbert Koessner
Homepage  
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1
Thema versenden Drucken